Die Apothekerkammer Hamburg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Wir vertreten die Interessen von rund 2.600 hamburgischen Apotheker:innen. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir ein sicherer, konjunkturunabhängiger und verantwortungsvoller Arbeitgeber mit einer modernen Arbeitskultur. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine Apothekerin bzw. einen Apotheker für den Bereich Weiterbildung, Arzneimittelinformation und Qualitätsmanagement in Teilzeit von 30 Std. (m/w/d) Zu Ihren Tätigkeiten gehören vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben, wie z.B.: Planung, Durchführung und Betreuung der Weiter- und Fortbildung, Beratung der Pharmazeutinnen und Pharmazeuten rund um das Weiter- und Fortbildungsangebot, Durchführung des Anerkennungsverfahrens für ausländische Weiterbildungsabschlüsse, Planung und Organisation von Prüfungen nach der Weiterbildungsordnung, Planung und Durchführung der Zertifizierung und Rezertifizierung des QM für Apotheken, Vorbereitung und Teilnahme an Gremiensitzungen, Schreiben von Texten für das viermal jährlich erscheinende Kammerrundschreiben, den monatlichen Newsletter und die Homepage, Mitwirkung bei der Erstellung und technischen Umsetzung von digitalen Tools, Beratung der Mitglieder sowie Bürger zu pharmazeutischen Fragen, Budgetplanung und Gebührenwesen Sie verfügen über eine abgeschlossene pharmazeutische Ausbildung und haben einschlägige Berufserfahrung in der öffentlichen Apotheke und ggf. im Qualitätsmanagement. Außerdem haben Sie Erfahrung oder ein ausgeprägtes Interesse an den Bereichen Weiterbildung. Sie haben ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigeninitiative sowie eine strukturierte, qualitätsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie zeichnen sich durch eine dienstleistungsorientierte Denkweise, Stilsicherheit, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit aus. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten ist Ihnen zu eigen. Darüber hinaus sind Sie in der Lage, bestehende Prozesse in Ihrem Aufgabengebiet kritisch zu hinterfragen und zu optimieren. Außerdem setzen wir ein gewisses Maß an zeitlicher Flexibilität für die Veranstaltungs- und Prüfungsbetreuung voraus. Wir bieten eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in direkter Zusammenarbeit mit einem kleinen Team an motivierten Kolleg:innen in einem modernen und krisensicheren Arbeitsumfeld, sowie gleitende Arbeitszeiten und eine angemessene Bezahlung. Ein teilweises Arbeiten im Home-Office ist nach Absprache möglich. Ihre aussagekräftige Bewerbung, aus der wir Ihren Werdegang, Ihre Qualifikationen, Ihre Gehaltsvorstellungen und den möglichen Eintrittstermin entnehmen können, richten Sie bitte - gerne auch per E-Mail - bis zum 24.08.2025, an: Apothekerkammer Hamburg, K.d.ö.R. Geschäftsführung Osterbekstraße 90 c, 22083 Hamburg bewerbung@apothekerkammer-hamburg.de