Life is always about becoming… Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.
Erhöhen Sie Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung für diese Stelle, indem Sie sicherstellen, dass Ihr Lebenslauf und Ihre Fähigkeiten gut zueinander passen.
Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie den Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen. Bei uns einzusteigen bedeutet, Teil eines globalen Teams zu werden, dessen Ziel es ist, die begehrenswertesten Automobile der Welt zu bauen. Together for excellence.
Stellennummer: MER0003TJO
Werde Teil der Zukunft der vernetzten Mobilität im Bereich After-Sales und erlebe mit uns hautnah den digitalen Fortschritt bei Mercedes-Benz.
Die digitale Revolution macht vor dem Fahrzeug nicht halt. Unsere intelligent vernetzten Fahrzeuge stellen uns im After-Sales vor neue Herausforderungen.
Eine unserer Hauptaufgaben im Team ist die Koordination und Unterstützung des weltweiten Kundensupports für digitale Extras. Hier gilt es, Beanstandungsschwerpunkte zu identifizieren, zu berichten und bei der Abstellung zu unterstützen. Natürlich sind wir bestrebt, immer besser zu werden. Hilf uns dabei, indem Du Optimierungspotentiale aufdeckst, Lösungsvorschläge erarbeitest und diese kommunizierst.
Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu:
* Recherche und Analyse von weltweiten Kundenanfragen zu unseren digitalen Extras zur Identifizierung von Fehlerschwerpunkten und prozessualer Schwachstellen
* Aufbereitung und Zusammenfassung der recherchierten und analysierten Erkenntnisse
* Zusammenarbeit mit dem Customer Assistance Center und Verstärkung bei der Verfolgung organisatorischer Ziele
* Koordination von Supportanfragen innerhalb der zuständigen Unternehmensbereiche der Mercedes-Benz AG
Die Tätigkeit kann ab Februar 2026 beginnen.
* Studiengang im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Begeisterung für zukünftige Technologien
* Kommunikationsfähigkeit
* Eigeninitiative
* Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
* Analytische Denk- sowie organisierte Arbeitsweise
Zusätzliche Informationen:
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnissen, aktueller Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit. Bitte vergesse nicht im Online-Formular Deine Dokumente als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren und beachten die maximale Dateigröße von 5 MB.
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier.
Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende sind herzlich willkommen! Die Schwerbehindertenvertretung (SBV-Sindelfingen@mercedes-benz.com) unterstützt Dich gerne im Bewerbungsprozess.
HR Services hilft Dir bei Fragen zum Bewerbungsprozess gerne weiter. Du erreichst uns per E-Mail über myhrservice@mercedes-benz.com oder telefonisch unter 0711/17-99000 (Mo-Fr 10-12 Uhr & 13-15 Uhr).
* Essenszulagen
* Mitarbeiterhandy möglich
* Mitarbeiterrabatte möglich
* Mitarbeiterbeteiligung möglich
* Mitarbeiter Events
* Coaching
* Flexible Arbeitszeit möglich
* Hybrides Arbeiten möglich
* Gesundheitsmaßnahmen
* Betriebliche Altersversorgung
* Mobilitätsangebote