International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fu00f6rdert. Eine grou00dfe Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernu00e4hrung zu gestalten. Mit su00fcu00dfen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie MAGGI oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlu00e9 in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Bereich: Sales, Marketing, Marktfoschung Arbeitszeit: 40h Vertrag: fu00fcr 6 Monate Start: Juni 2025 So bringst du dich ein und uns voran: Zeig uns, was in Dir steckt, wenn Du uns an der Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb und Marktforschung fu00fcr unsere Marke BEBA verstu00e4rkst. Selbststu00e4ndig analysierst Du verschiedene Studien und Marktdaten des Handels und generierst daraus Shopperwissen und Reportings. Dabei analysierst du die Performance unserer Produkte der Marke BEBA im Kanal und fu00fcr unsere Kund:innen u2013 wie stehen wir im Vergleich zum Wettbewerber? Wie entwickelt sich die Produktkategorie gesamthaft? Wie laufen Neuprodukte? Du u00fcbersetzt eigenstu00e4ndig Marktdaten und entwickelst Handlungsempfehlungen. Du unterstu00fctzt bei der Vorbereitung von Kundenpru00e4sentationen z.B. bei Neuprodukt-Vorstellungen. Daru00fcber hinaus unterstu00fctzt du die Key Account Manager in der Vorbereitung von Ergebnis-Pru00e4sentationen und Kundenterminen. Du wirkst aktiv bei der Konzeption und Umsetzung von Promotions mit und unterstu00fctzt bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen und Pru00e4sentationen. Dabei arbeitest du auch eng mit internen Schnittstellen z.B. Marketing sowie externen Agenturen und Dienstleistern zusammen. Du unterstu00fctzt bei Projektarbeiten im Rahmen des Category Managements und weiteren eigenen Projekten. So passen wir zusammen: Du studierst aktuell BWL bzw. vergleichbaren Richtung mit Fokus Marketing und / oder Vertrieb, Ernu00e4hrungswissenschaft oder befindest dich in Deinem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise hast Du bereits ein Praktikum oder erste praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb, Konsumgu00fcterindustrie oder Handel vorzuweisen. Du hast starkes Interesse am deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Du besitzt hervorragende analytische Fu00e4higkeiten, ausgepru00e4gte Teamwork-Eigenschaften sowie eine selbststu00e4ndige, proaktive Arbeitsweise. Ein routinierter und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (v.a. Excel und Powerpoint) ist fu00fcr dich selbstverstu00e4ndlich. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Deine Vorteile: Rund um die Uhr in guten Hu00e4nden: Wir sorgen dafu00fcr, dass du wu00e4hrend deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmu00e4u00dfigen Praktikantenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch u00fcber den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knu00fcpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schlieu00dfen. Immer Neues lernen: Direktes Feedback & Coaching ermu00f6glichen es dir, dich fachlich und persu00f6nlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen u00fcber die gesetzlichen Vorgaben hinaus fu00fcr alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn. Gleich bewerben Wir sind gespannt darauf, dich kennenzulernen. Schick uns deine Bewerbung einfach u00fcber unser Job-Portal auf www.nestle.de/jobs Wenn du Fragen zu der Stelle hast, wende dich bitte an: praktikumde.nestle.com. Deine Ansprechpartnerin fu00fcr dieses Praktikum ist Paula Spu00e4th. Werde Teil von etwas Grou00dfem Nestlu00e9 eru00f6ffnet dir unendliche Mu00f6glichkeiten. Mit unseren auf der ganzen Welt beliebten Marken sind wir fu00fchrend in Ernu00e4hrung, Gesundheit und Wellness. Eine echte Chance, das Leben von Millionen Menschen positiv zu beeinflussen. Vom Fru00fchstu00fcck bis zum Abendessen, von medizinischer Ernu00e4hrung bis zum gesunden Snack fu00fcr Vierbeiner, vom nachhaltigen Anbau bis zur umweltvertru00e4glichen Verpackung. So vieles ist schon da, mach es jetzt noch besser. In einem Team aus unterschiedlichsten Charakteren, die miteinander und voneinander lernen u2013 be a force for good.