Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittsdatum für die Abteilung Kundenservice Moers / Oberhausen einen qualifizierten und engagierten Mitarbeiter.
Als Mitarbeiter im Kundenservice sind Sie der erste Ansprechpartner unserer selbstständigen Kaufleute bei logistischen Anliegen. Neben der damit zusammenhängenden Reklamationsbearbeitung kümmern Sie sich aktiv darum, dass unseren Kunden geholfen wird. Hierzu nutzen Sie unser Ticketsystem mit den entsprechenden internen Prozessen. Ihre Tätigkeit hat auch Einfluss darauf, wie wir als Logistik von unseren Kunden wahrgenommen werden.
Ihre Aufgaben
1. Entgegennahme, Bearbeitung, Weiterleitung sowie Beantwortung aller eingehenden Kundenanfragen
2. Erfassung und Weiterleitung aller Meldeprozesse im Ticketsystem
3. Bearbeitung der eingehenden Kundenreklamationen in SAP
4. Telefondienst / Service am Kunden inkl. Belieferungsinformationen und proaktiven Informationen aus anderen Fachbereichen
5. Auftragsbearbeitung
Ihr Profil
6. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
7. Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen
8. Einschlägige Erfahrungen im Kundenservice oder Erfahrungen im Einzelhandel von Vorteil
9. MS-Office Kenntnisse (Word, Excel) und SAP-Kenntnisse von Vorteil
10. Soziale Kompetenz sowie Lösungsorientiertheit
11. Freunde an der telefonischen Kundenbetreuung
12. Hoher Dienstleistungsgedanke, der im Team gelebt wird
13. Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, inkl. Samstagsarbeit
Unser Angebot
Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der EDEKA–Welt, eine fundierte Einarbeitung, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sehr gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkplätze, eine EDEKA subventionierte Kantine, Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kollegen.