Redaktionsassistenz
Sie suchen nach einer Herausforderung, die Ihre Organisationsstärke und Ihr Engagement unter Beweis stellt? Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, als Redaktionsassistenz in unserem Team zu arbeiten.
Kurzbeschreibung:
* Unterstützung der Chefredaktion bei der täglichen Arbeit
* Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben
* Aufbereitung von Informationen, Auswertungen und Berichten
* Koordination von Terminen, Organisation von Meetings und Protokollführung
* Begleitung von Veranstaltungen und Betreuung von Gästen
Anforderungen:
* Kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
* Erste Berufserfahrung in einer Redaktion oder Agentur gesammelt
* Guter Umgang mit MS Office und Redaktionssoftware
* Exzellente schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch
* Englischkenntnisse sind ein Plus
* Organisationsgeschick, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Vorteile:
* 30 Tage Urlaub + Sonderurlaubstage
* Betriebliche Altersvorsorge
* Bürohunde
* Firmenfitness
* Flexible Arbeitszeiten
* Förderung mentaler Gesundheit
* Individuelle Weiterbildungsprogramme
* JobRad
* Mitarbeiterrabatte & Corporate Benefits
* Mobiles Arbeiten im Inland (2–3 Präsenztage/Woche)
* Teamevents
* Zuschuss zum Jobticket