Projektleiter Sicherheitstechnik
Beschreibung
Sicherheit ist unser oberstes Ziel. Wir planen, installieren und warten innovative, zuverlässige Sicherheitslösungen, die Menschen und Werte schützen.
Unser Team arbeitet eng zusammen, vertraut sich gegenseitig und strebt nach exzellenter Qualität.
Aufgaben
* Führung eines interdisziplinären Teams (6-10 Mitarbeiter)
* Regelmäßige Feedbackgespräche zur Leistungs-, Motivations- und Entwicklungsförderung
* Weiterentwicklung des Teams durch Organisation und Durchführung von Schulungen, Workshops, Teambuilding
* Förderung eines proaktiven und lösungsorientierten Arbeitsklimas
* Planung und Durchführung von sicherheitstechnischen Projekten unter Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben
* Sicherstellung der Einhaltung relevanter Sicherheitsnormen und gesetzlicher Vorschriften (z.B. VDE, VdS, DIN)
* Unterstützung der Fachplanungsabteilung und Vertrieb beim Projektieren inkl. Objektbegehungen vor Ort
* Durchführung von Baustellenbesprechungen mit Kunden, Fachplanern und anderen Gewerken
* Führen von Verhandlungen mit Lieferanten, Partnern und Subunternehmern
* Koordination der Techniker/innen, Nachunternehmer sowie Material- und Geräteverfügbarkeit
* Bewertung von Arbeitsberichten (Arbeitszeiten und Materialeinsatz)
* Auswertung der Projekte inkl. der Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung
* Sicherstellung einer normengerechten Dokumentation aller Leistungen
* Durchführung von Abnahmen mit Behörden und Kunden nach baurechtlichen Vorgaben