Die SKYCOM GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen und agiert seit über 25 Jahren als erfolgreiches IT-Systemhaus. Wir betreuen mehr als 5.000 IT-Systeme in den verschiedensten Branchen, regional und bundesweit.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Langenhagen weitere Unterstützung im First-Level-Support / User Helpdesk.
Aufgaben
Deine Aufgaben im 1st-Level-Support
* Sofortiges Klassifizieren von Kundenanfragen
* Einordnung, ob ein Problem direkt gelöst werden kann oder ob es an einen Spezialisten weitergeleitet werden muss
* Erstellung von aussagekräftigen Support-Tickets
* Verantwortung der kompletten Dokumentation in der Kundendatenbank
* Sicherstellung der Internet- und Datenbankanbindungen
* Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
* Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden
Qualifikation
Deine Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder in einer IT-nahen Fachrichtung
* Berufserfahrung in der Administration von Windows-Systemumgebungen
* Gute Kenntnisse in Windows 10, Netzwerk- und Geräteanbindung, Softwareinstallationen und Betreuung von Microsoft 365
* Kompetenz im Umgang mit Menschen
* Deutschkenntnisse mindestens C1
Benefits
Deine Vorteile
* Spannende Themen im Bereich IT, Netzwerk- und Datentechnik sowie Kommunikation
* Professionelle und moderne technische Ausstattung
* Weiterbildungsangebote durch Schulungen, Fortbildungen und Zertifizierungen
* Firmenwagen mit privater Nutzung
* Familiäre Arbeitsatmosphäre
* Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
* Eigenverantwortliches Arbeiten und viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen
Wenn du dich hier wiedergefunden hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Die SKYCOM GmbH beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit IT-Systemen, dessen Integration und funktioneller Infrastruktur als ganzheitliches Konzept.