Jobbeschreibung:
Als wichtiger Partner von Energieunternehmen und Stadtwerken in ganz Deutschland suchen wir einen engagierten Kundenberater/Vertriebsmitarbeiter, der unser Team im operativen Tagesgeschäft unterstützt.
Wir arbeiten als inhabergeführte Agentur für Marketing und Kommunikation seit rund 40 Jahren. Unser kleines, erfahrenes Team realisiert Projekte in Print und Online vollumfänglich - von der Beratung bis hin zur gedruckten und digitalen Bereitstellung.
Aufgaben:
* Kundenberatung: Du berätst unsere Bestandskunden zu verschiedenen Medien der Kundenkommunikation und in der Weiterentwicklung ihrer bestehenden Projekte.
* Vertrieb: Du kontaktest potenzielle Neukunden per Mail, Telefon oder Teams, erstellst Angebote, unterstützt die Geschäftsleitung und führst Vertriebsaktionen eigenständig durch.
Bewerbungsanforderungen:
* Deine Erfahrung in der Kundenberatung und/oder im Vertrieb ist idealerweise mit Bezug zur Medienbranche.
* Die Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation von Vorteil.
* Deine Bereitschaft und dein Interesse, dich Wissen rund um die Energiewirtschaft anzueignen.
* Organisatorische Fähigkeiten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit.
* Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Informationen.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen.
Vorteile:
* Unbefristete Anstellung in Vollzeit.
* Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege.
* Die Möglichkeit, dich kreativ einzubringen und eigene Ideen umsetzen zu können.
* Modernes Büro mit großzügigem Arbeitsplatz.
* Sehr gute Verkehrsanbindung und eigener Parkplatz.
* Remote-Work und flexible Arbeitszeiten in Absprache möglich.