Unser Angebot:
Für unsere Kunde in München suchen wir Assistenz der Abteilungsleitung Entwicklung (m/w/d)
Ihre Orizon Pluspunkte
Ihre Aufgaben:
1. Unterstützung bei der Koordination der administrativen und organisatorischen Angelegenheiten im TagesgeschäftErledigung der allgemeinen telefonischen und schriftlichen KorrespondenzTerminabstimmung und AblaufkoordinationOrganisation sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen, Meetings, etc.Reiseplanung, Buchung und ReisekostenabrechnungAktive Unterstützung der Büro- und AbteilungsorganisationEmpfang und Bewirtung von GästenUrlaubs- und Krankheitsvertretung angegliederter / benachbarter AssistenzenOrganisation und Optimierung des Arbeitsablauf im Tagesgeschäft der AbteilungOrganisation des Bestellprozess von u.a. Büroausstattung, Abteilungsinventar, Reparaturen, Ersatzbestellungen, Persönlicher Schutzausrüstung etc.Erstellung von Statistiken anhand elektronischer Daten und UnterlagenÜberarbeitung von Präsentationen, Berichten, externer KorrespondenzKoordination und Organisation von Aus- und Weiterbildung (Schulungen, Seminare, Tagungen, etc.)Ablage und Digitalisierung von Dokumenten
Ihr Profil:
2. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise als Kauffrau/Kaufmann für BürokommunikationMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift (sehr gute Englischkenntnisse, gerne auch eine weitere Sprache)Sehr gute MS_Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)Gute SAP AnwenderkenntnisseOrganisationstalent- und Geschick, Lernbereitschaft, sorgfältige und selbständige ArbeitsweiseBelastbarkeit, Zuverlässigkeit, Integrität, hohe Teamfähgkeit, Sozialkompetenz, interkulturelle Kompetenz
Ihr Partner:
Die Orizon Gruppe ist mit über 50 Standorten einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland und Teil des internationalen Konzerns BREXA Holdings Inc. Wir bieten Personallösungen von der klassischen Arbeitnehmerüberlassung bis zu spezialisierten Recruiting- und Outsourcing-Dienstleistungen. Unsere Tochtergesellschaften OTTO Work Force Deutschland GmbH und die jobs in time medical GmbH ergänzen das Portfolio mit Fokus auf EU-Recruiting beziehungsweise medizinisches Fachpersonal.
Ihr Partner:
Wir gehören zu den
Top-15
Personaldienstleistern
Wir haben über
90
Niederlassungen
Mehr als
6.200
Mitarbeitende