Life is always about becoming Im Leben geht es darum,sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unsereszukunftigen Selbst zu werden. Wahrend wir Neues entdecken, stellenwir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen uber unshinaus. Bewerben Sie sich bei Mercedes Benz und finden Sie denAufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfaltenkonnen. Dabei werden Sie von visionaren Kolleginnen und Kollegenunterstutzt, die Ihren Pioniergeist teilen. Bei uns einzusteigenbedeutet, Teil eines globalen Teams zu werden, dessen Ziel es ist,die begehrenswertesten Automobile der Welt zu bauen. Together forexcellence. Stellennummer: MER0003LRF Aufgaben Die Mercedes BenzGroup AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen derWelt. Mit der Mercedes Benz AG gehort der Fahrzeughersteller zu dengrosten Anbietern von Premium und Luxus Pkw und Vans. Bei GlobalCustomer Service and Parts (GCSP) begleiten wir den gesamtenLebenszyklus der Mercedes Benz und smart Fahrzeuge, von derservicegerechten Gestaltung unserer Produkte uber dieMarkteinfuhrung bis hin zur Produktbetreuung und bewahrung. Wirunterstutzen die Serviceorganisationen weltweit, gegebenenfallsauch vor Ort. Dabei arbeiten wir im Wesentlichen mit unserenPartnern aus GCSP, Entwicklung, Produktion, Einkauf, Legal undQualitat zusammen. Wir erstellen Betriebsanleitungen, schreibenDiagnoseablaufe und sind die Experten in der Teiletechnik, sowie inder Produktbewertung und regulierung. Der Bereich After SalesTechnik PKW (GCSP/TP) stellt uber die Service Ausenorganisation dieweltweite Betreuung der Mercedes Benz PKW und smart Kunden sicher.In diesem Rahmen sind die GCSP/TP Mitarbeitenden u. a. bereits inden Neuproduktprojekten aktiv und vertreten dort die Interessen desgesamten After Sales Bereiches. Durch diese und weitere Aktivitatenwerden in GCSP/TP die Voraussetzungen fur eine erfolgreicheReparatur der Fahrzeuge mit eindeutiger Fehlerdiagnose undErsatzteilversorgung geschaffen. Unser Team "After Sales TechnikPKW Prozesse und Methoden" ist abteilungsubergreifend fur dieIdentifizierung, Modellierung, Koordination und Implementierungaller Prozesse und Methoden in enger Abstimmung mit den jeweiligenFachbereichen zustandig. Im Team Fokus steht die kontinuierlicheVerbesserung der zentralen Prozesse wie die ServicegerechteProduktgestaltung, die technische Marktbetreuung/Produktbewahrung,die MAS Koordination (Absicherung der After Sales Ziele furNeuproduktprojekte), Diagnosedatenerstellung sowie dasQualitatsmanagement des Bereichs GCSP/TP und ermoglicht Ihnen sehrtiefe Einblicke in nahezu alle Bereiche des technischenAfter Sales. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Unterstutzung des Teams in den verschiedenen Prozesssaulen Verantwortung und Ausarbeitung eigener Projekte wie bspw.Erstellung eines Basiskonzepts fur multimediale GCSP Leitfadenauf Grundlage eines bestehenden Vorentwicklungsleitfadens Ausarbeitung inhaltliches Konzept fur den Leitfaden Marktbetreuungund Prod