Starte im Finanzbereich durch – mit Organisationstalent und Zahlenverständnis!
Du hast ein gutes Gespür für Zahlen, arbeitest strukturiert und bist ein echtes Organisationstalent? Du möchtest deine kaufmännische Ausbildung sinnvoll einsetzen und aktiv zum Erfolg eines dynamischen Unternehmens beitragen? Dann werde Teil unseres Teams im Bereich Treasury & Investorenkommunikation – und unterstütze uns mit deinem Know-how im Hintergrund bei der erfolgreichen Steuerung unserer Finanzprozesse!
Als Assistenz Treasury & Investorenkommunikation (m/w/d) in Kevelaer unterstützt du unser Finanzteam bei der Planung, Organisation und Umsetzung zentraler Aufgaben im Bereich Liquiditätssteuerung und Investorenbetreuung. Du trägst dazu bei, dass unsere Finanzprozesse reibungslos laufen und unterstützt aktiv bei der Vorbereitung von Finanzierungsmodellen und Projekten – insbesondere im Kontext spannender Entwicklungen im Lebensmitteleinzelhandel.
Aufgaben
DAS ERWARTET DICH BEI UNS
I Unterstützung bei der Vorbereitung von Finanzierungsunterlagen und Präsentationen für Banken und Investoren
I Pflege und Verwaltung von Finanzdaten, Verträgen und Dokumenten
I Unterstützung bei der Liquiditätsplanung und beim Zahlungsverkehr
I Mitarbeit bei der Erstellung von Reports, Auswertungen und Cashflow-Übersichten
I Organisation und Nachbereitung von Meetings, inkl. Protokollführung
I Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern
Qualifikation
DAS BRINGST DU MIT
I Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bankkauffrau/-mann oder vergleichbar
I Berufserfahrung im Treasury oder Finanzmanagement, idealerweise in der Immobilien- oder Bauwirtschaft
I Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), idealerweise erste Erfahrungen mit LucaNet
I Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
I Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Beständigkeit
Benefits
DAS BIETEN WIR DIR
Es gibt viele gute Gründe, die für uns sprechen:
I abwechslungsreiche Projekte im Bereich Handels- und Lebensmittelimmobilien
I flexibles Arbeitszeitmodell und moderne Büroräume, die den teaminternen Austausch fördern
I Entwicklungsmöglichkeiten und Freiraum für Mitgestaltung in einem dynamischen Familienunternehmen
I eine strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
I Schoofs-Rente mit 50% Bezuschussung seitens des Arbeitgebers
Willkommen bei den Menschen, die sich Tag für Tag dafür einsetzen, funktionale, profitable und zukunftsorientierte Verkaufsflächen für die führenden Einzelhandels-Filialisten zu entwickeln, zu errichten und zu verwalten. Wir schaffen Standorte mit Charakter, die Versorgung und Begegnung miteinander verbinden. Willkommen bei der SCHOOFS Gruppe.