Karriere in der Logistik? Bei uns schon!
Aufgabenprofil:
1. Unterstützung der strategischen Unternehmensplanung und Weiterentwicklung unserer Standorte
2. Analyse und Optimierung operativer Prozesse sowie Umsetzung der Ergebnisse im Rahmen abteilungsübergreifender Projekte
3. Planung und Gestaltung unseres Transport- und Distributionsnetzwerks (inkl. Tourenplanung, Nahverkehrs- und Fuhrparkoptimierung)
4. Erstellung innovativer Distributionskonzepte für neue Geschäftsfelder, Services und Großkunden
5. Durchführung von Standort- und Netzwerkanalysen inklusive Dimensionierung von Sortieranlagen und Umschlagszentren
6. Entwicklung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen auf Managementebene (C-Level)
7. Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Technik, Immobilien und IT
Qualifikationsprofil:
8. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 oder C2)
9. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni/FH/DH) in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen – idealerweise mit Schwerpunkt Logistik, Verkehrsbetriebslehre oder Operations Research
10. Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Project
11. Kenntnisse im Umgang mit großen Datenmengen; linearer Programmierung sowie Tourenplaungssoftware sind von Vorteil
12. Ausgeprägtes analytisches und technisches Verständnis sowie Freude an datengetriebenen Entscheidungen
13. Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
14. Strategisches und konzeptionelles Denken mit Weitblick für Netzwerkentwicklung
15. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit im interdisziplinären Umfeld
16. Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein in der Projektarbeit
Das bieten wir:
Work-Life-Balance:
17. Mobile-Office an bis zu 3 Tagen in der Woche
18. Sehr flexibles Gleitzeitmodell
19. 30 Urlaubstage im Jahr
20. Sonderurlaubstag für ehrenamtliche Tätigkeiten
Einarbeitung und Weiterbildung:
21. Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive Einarbeitung
22. Chance auf persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung
23. Angebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbH
24. Erweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes Trainingsprogramm
Arbeitsumfeld und Karrierechancen:
25. Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzen
26. Familiäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung
27. Hohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen
Mitarbeitervorteile:
28. Corporate Benefits
29. Prämiensystem (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
30. Günstige Verkehrsanbindung
31. Kostenfreie Parkplätze
32. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
33. Lounge mit Kicker, Küche & Kaffee
34. Kostenfreies Obst von regionalen Bauern
Interesse geweckt?
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen in Form von Lebenslauf und Zeugnissen können über den "Bewerben-Button" an den unten genannten Ansprechpartner gesendet werden.
Unser Recruiting-Team steht bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns.
35. Rouven Hook
36. Recruiter
37. rouven.hook@tof.de