HENSOLDT - Innovationen für eine sicherere Welt
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen.
Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus.
Unsere Produkte sind einsetzbar in den Bereichen Space, Air, Land, Sea, Security, Cyber & Information Space.
2023 erzielte HENSOLDT einen Umsatz von 1,85 Milliarden Euro. Nach der Übernahme der ESG GmbH beschäftigt das Unternehmen circa 8.HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im MDAX notiert.
Für den Bereich "Services & Training" suchen wir am Standort Ulm oder Taufkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Obsolescence Junior Manager (f/m/d)
Die Abteilung "Obsolescence Management" ist hauptsächlich für die Abwicklung von OM-Aufträgen und Teilprojekten aus Kundenprojekten, Produktmanagement oder Serviceverträgen zuständig.
Umsetzung des Obsolescence Management Plans und Durchführung von Obsolescence Management für HENSOLDT Produkte und Prüfgeräte über den gesamten Product Life Cycle (Entwicklung/Produktion/Service)
Vertretung und Koordination von Obsolescence Themen in interdisziplinären und integrierten Produktteams im nationalen und internationalen Umfeld
Management des für OM relevanten Materials in der Lagerorganisation
Aktives Risikomanagement im eigenen Verantwortungsbereich sowie Zuarbeit zum Risikomanagement der Produkt- und Projektteams
Vorbereitung und Durchführung der projektbezogenen internen und externen Obsolescence Meetings und Audits für nationale und internationale Projekte und Kunden
Die Bereitschaft zu Dienstreisen wird vorausgesetzt
~ Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
Erfahrung im Bereich Materialwirtschaft, Logistik oder Customer Service wünschenswert
Erfahrung in Obsolescence Management und mit Obsolescence Management Tools vorteilhaft
Gute Kenntnisse von SAP und MS Office (Excel, Access)
Fähigkeit in einem Netzwerk zu denken und übergeordnete Beziehungen zu erkennen
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Faire, leistungsgerechte Vergütung, plus Sonderzahlungen
Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle
Betriebliche Altersversorgung
Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Verpflegungsmöglichkeiten
Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihrem Lebenslauf und Ihren Zeugnissen.
HENSOLDT engagiert sich für Vielfalt und eine integrierende Firmenkultur. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.