Stellenbeschreibung
Financial Accountant (m/w/d) Referenz 12-227658 Unser Mandant ist ein international tätiges und innovatives Unternehmen aus der Chemiebranche und bietet abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Fokus auf die Debitorenbuchhaltung ! Aufgrund von kontinuierlichem Unternehmenswachstum wird ein weiterer Mitarbeiter (m/w/d) für den Standort Staufen zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme, gerne positionieren wir Ihre Bewerbung daraufhin bei den Ansprechpartnern der Fachabteilung! Bitte bewerben Sie sich jetzt als Financial Accountant (m/w/d). Ihre Benefits: Attraktive Vergütung in Anlehnung an den Manteltarifvertrag der chemischen Industrie Zusätzliches Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung 30 Urlaubstage pro Jahr plus tarifliche Altersfreizeit sowie zusätzliche Freistellungstage pro Jahr Tarifliche Arbeitszeit von 37,5-Stunden-Woche Bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Hansefit und Team-Laufveranstaltungen Subventionierte Betriebskantine Eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Kostenlose Parkmöglichkeiten am Standort und E-Ladestationen Ihre Aufgaben: Verbuchung der Kontoauszüge und Abstimmung mit den Banken Erstellung der Zahlungen Liquiditätsplanung Lieferfreigaben (Aufbereitung der täglichen Finanzdisposition für die Gruppe) Bonitätsprüfung Betreuung des Factoring-Prozesses Mahnwesen Debitoren + Kreditoren Mithilfe bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Weiterentwicklung und Optimierung laufender Prozesse Verarbeitung von Kreditorenrechnungen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung Idealerweise gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie der internationalen handelsrechtlichen Rechnungslegung Eigenständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägter Service- und Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP R3 Solide Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Englischkenntnisse wünschenswert Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Chemie Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 50.000 bis 60.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Ilija Golic (Tel +49 (0) 761 388450-12 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-227658 per E-Mail an: bewerbung.freiburg@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Freiburg Ingeborg-Krummer-Schroth-Str. 18a 79106 Freiburg