Papierlos und zukunftsorientiert: Deine Karriere in der innovativen Wohlfühlkanzlei
Aktenberge und Zettelwirtschaft? Nicht bei uns In der Wohlfühlkanzlei Weber · Krapp & Kollegen arbeitest du papierlos, digital und zukunftsorientiert. Moderne Technik, smarte DATEV-Tools und effiziente Prozesse erleichtern dir den Alltag – kein Chaos, keine doppelten Wege. Aber das ist erst der Anfang: Wir treiben die Digitalisierung aktiv voran und setzen auf Innovationen, die dich weiterbringen. Du hast Lust auf Fortschritt? Dann bist du hier genau richtig
Über uns
Herzlich willkommen in der Wohlfühlkanzlei Weber · Krapp & Kollegen in Brilon. Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind deine Leidenschaft? Dann bist du bei uns genau richtig Wir suchen dich als erfahrenen Steuerfachangestellten für Finanz- und Lohnbuchhaltung (w/m/d), um unser Team zu verstärken. Bei uns findest du eine ausgewogene Aufgabenverteilung, eine geregelte Urlaubsvertretung innerhalb eines familiären und wertschätzenden Teams, sodass du mit Freude und Motivation arbeiten kannst.
Deine Aufgaben
Als Steuerfachangestellter für Finanz- und Lohnbuchhaltung (w/m/d) umfasst deine Tätigkeit folgende Aufgaben:
* Eigenständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten
* Bearbeitung aller relevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen
* Prüfung und Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
* Abwicklung der Meldungen an Finanzämter, Sozialversicherungsträger und andere Institutionen
* Ansprechpartner für unsere Mandanten in allen Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Unterstützung bei der Erstellung von Jahresmeldungen und Bescheinigungen
* Durchführung von Lohnbuchhaltungs- und Abrechnungsprozessen in unserer Kanzlei
* Mitarbeit an der Optimierung und Digitalisierung unserer Prozesse.
Was du mitbringen solltest?
* Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (w/m/d)
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Erfahrung in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Sicherer Umgang mit gängigen Abrechnungssoftwarelösungen und MS Office
* Eine selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
* Teamgeist und Kommunikationsstärke im Umgang mit unseren Mandanten
* Leidenschaft für die Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Bereitschaft, dich ständig weiterzuentwickeln
Das bieten wir dir
* 30 Tage Urlaub
*
1. Monatsgehalt
* 38,5 Stunden-Woche bei Vollzeit
* Home-Office nach Absprache möglich
* Leistungsgerechte Vergütung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Zuschüsse zur Kinderbetreuung
* Freitags endet der Arbeitstag um 13:00 Uhr
* Lebensarbeitszeitkonto
* Feste Arbeitszeiten mit flexibler Nutzung deines Zeitkontos
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildung
* Warengutscheine
* E-Bike-Leasing
* Betriebliche Gesundheitsförderung
* Feedbackkultur und regelmäßige Gespräche
* ausgezeichnet als "Exzellenter Arbeitgeber"
* Familienfreundliches Unternehmen
* Selbstbestimmtes und agiles Arbeiten
* Flache Hierarchie und offene Unternehmenskultur
* Erholungsbeihilfe
* Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr sowie an Brückentagen
* Teamevents
* Schöne Dachterrasse und Außenbereich sowie ein Kurpark in unmittelbarer Nähe
* Kostenfreie Kalt- und Heißgetränke
Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung
(Ohne Anschreiben direkt vom Smartphone aus möglich.)
➤ Wir melden uns dann zeitnah für ein kurzes Telefonat. Deine Bewerbung behandeln wir natürlich vertraulich.
Deine Ansprechpartnerin
Silvia Köster
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
Sprache:
* Deutsch (Wünschenswert)
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 59929 Brilon