Für unsere Kirchengemeinde suchen wir eine/n Hausmeister*in zum 01.11.2025. Bei der Stelle handelt es sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, möglichst an fünf Wochentagen. Die Gemeinde befindet sich in einem Fusionsprozess mit der Nachbargemeinde Kölln. Zu den Aufgaben gehören zurzeit insbesondere: • Koordination und Führung des Hausmeisterteams • Durchführung von Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten im Innen- und Außenbereich • Reinigung und Pflege der Außenanlagen • Überwachung und Wartung technischer Anlagen • Regelmäßiges Prüfen der Gebäudetechnik, Erkennen und Weiterleiten von Mängeln • Bei Bedarf Einbeziehung von externen Fachunternehmen • Vor- und Nachbearbeitung kirchlicher Veranstaltungen • Ansprechpartner für Mieter/Bewohner bei Fragen und Problemen Sie bringen mit: • Erfahrungen in einem Handwerksberuf • Selbstständige Arbeitsweise • Erfahrung in der Gebäudebetreuung • Sie haben gern mit ganz unterschiedlichen Menschen zu tun • Sie arbeiten gern im Team • Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit • Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft • Aufgeschlossenheit gegenüber der christlichen Kirche • Sie möchten mit Ihrer Arbeit das Leben in unserer Kirchengemeinde unterstützen • Führerschein Klasse B Es erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein lebendiges Gemeindeleben und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Vergütung erfolgt nach dem Bundesangestelltentarif – Kirchliche Fassung (BAT-KF). Kirchliche Zusatzversorgung KZVK. Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf und den üblichen Unterlagen bis zum 25.08.2025 an folgende Adresse: Evangelische Kirchengemeinde Oberes Köllertal Saarbrücker Str. 5 • 66265 Heusweiler • Oberes-koellertal@ekir.de