Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen bei der Marienhaus Dienstleistungen GmbH in Neuwied.Die Marienhaus Dienstleistungen GmbH ist mit circa 410 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Unternehmen der Marienhaus-Gruppe. Im Dienst der Trägerorganisation sichert sie mit ihren Leistungen wichtige Stütz- und Sekundärprozesse der angeschlossenen Kliniken, Altenhilfeeinrichtungen und weiteren Träger-Einrichtungen. Hier setzt sie insbesondere Akzente in den Bereichen Baumanagement, Einkauf & Logistik, Facility-Management, IT, Medizintechnik und der Sterilgutaufbereitung.
Vergewissern Sie sich, dass Sie die für diese Stelle erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringen, und bewerben Sie sich dann mit Ihrem Lebenslauf unten.
Ihr Engagement ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen:
eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team
eine strukturierte Einarbeitung
29 Urlaubstage
Dienstrad-Leasing
Wir wünschen uns:
Sachkundenachweis nach DGSV und Fachkundelehrgang 1 „Technischer Sterilisationsassistent“ bzw. die Bereitschaft, diesen zeitnah zu absolvieren
Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Fähigkeit und Bereitschaft, mit den Mitarbeitern des Teams und den Vorgesetzten zusammenzuarbeiten
manuelle Geschicklichkeit
Sorgfalt
Konzentrationsfähigkeit
Freude an körperlicher Arbeit & die Fähigkeit in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren
Bereitschaft zur internen und externen Weiterbildung
EDV-Grundkenntnisse
Ihre Aufgaben:
Wiederaufbereitung von Medizinprodukten gemäß den aktuellen gesetzlichen Vorgaben
Einhaltung der Prozess- und Arbeitsanweisungen des Qualitätsmanagements
Reinigung und Desinfektion der Medizinprodukte
Pflege und Funktionsprüfung der Medizinprodukte
Zusammenstellung der Medizinprodukte
Verpacken der Medizinprodukte
Kennzeichnung und Dokumentation der Medizinprodukte
Chargenzusammenstellung der zu sterilisierenden Medizinprodukte
Freigabe der sterilen Medizinprodukte
Kommissionierung
Ausgabe von Sterilgut
Durchführung und Dokumentation der Prozesskontrollen
sach- und fachgerechter sowie kostenbewusster Umgang mit der Einrichtung, der Ausstattung und allen Medizinprodukten der AEMP
Beachtung der hygienischen Anforderungen der AEMP (z. B. Hygieneplan, persönliche Hygiene, Tragen der persönlichen Schutzausrüstung)
Übernahme und Durchführung der Aufgaben auf dem von der Leitung der AEMP zugewiesenen Arbeitsplatz
Teilnahme an Schicht- und Bereitschaftsdiensten
Teilnahme an Dienst- und Mitarbeiterbesprechungen
Fragen beantwortet Ihnen Herr Timo Seibert, Tel. +49 2631-823701.Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!