Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
1. Planung, Durchführung und Nachbereitung von externen Audits bei unseren Kunden
2. Dokumentation im Rahmen der Akkreditierungsvorgaben und der SGS-internen Regularien sowie die Erstellung von Auditberichten
3. gezielte Weiterentwicklung zum Lead Auditor*in in weiteren Standards für die weltweit marktführende SGS-Zertifizierungsgesellschaft
Qualifikationen
4. abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine gleichwertige technische Ausbildung
5. Berufserfahrung im Bereich IT sowie Informationssicherheit
6. idealerweise eine abgeschlossene Audit-Ausbildung im Bereich ISO 27001, TISAX, SIKAT oder KRITIS
7. hohe Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zusätzliche Informationen
Benefits
8. flexible Arbeitszeiten
9. Weiterbildungsmöglichkeiten
10. mobiles Arbeiten
11. Gesundheitsangebote
12. Zuschuss Deutschlandticket
13. Jobbike
14. betriebliche Altersvorsorge
15. Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
16. Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!