1. Weitere Informationen unter:
[+49] 67 42 87 27 0
DIE POSITION - Darum geht es bei uns
Als Software Support (m/w/d) sind Sie ein Mitglied unseres Customer Service-Teams und die erste Anlaufstelle für unsere Kunden. Gemeinsam mit Ihrem Team bearbeiten Sie die Anliegen unserer Kunden und sorgen dafür, dass unsere Softwarelösungen reibungslos funktionieren.
DIE AUFGABEN - Damit bewirken Sie etwas
2. Sie verantworten und bearbeiten die Supportanfragen unserer Kunden und Mitarbeiter.
3. Sie führen Fallanalysen durch, finden optimale Lösungswege oder leiten diese weiter.
4. Sie arbeiten eng mit der Entwicklungsabteilung sowie den Projektteams zusammen.
5. Sie überwachen und koordinieren Anfragen von Kollegen und Kunden hinsichtlich zur Verfügung stehender Ressourcen, Deadlines o.Ä..
6. Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden und unterstützen diesen in der täglichen Anwendung unserer Software.
DIE ANFORDERUNGEN - Das macht Sie erfolgreich
7. Sie haben eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Informatik oder vergleichbares.
8. Sie haben eine ausgeprägte IT-Affinität und Spaß am Analysieren.
9. Sie verfügen über Grundkenntnisse in der Logisitk oder können sich für diese Thematik begeistern.
10. Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten.
11. Sie runden Ihr Profil mit fließenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen ab.