Wir suchen für eine langfristige Anstellung im Rahmen der Direktvermittlung einen kompetenten und kommunikativen Personalsachbearbeiter Lohn in Vollzeit.
Gefällt Ihnen diese Stelle? Bewerben Sie sich schnell, denn es wird eine hohe Anzahl von Bewerbungen erwartet. Scrollen Sie nach unten, um die vollständige Stellenbeschreibung zu lesen.
Es handelt sich um ein innovatives und international agierendes Unternehmen mit Sitz in Bremen aus dem Dienstleistungssektor, mit starken Angeboten für Mitarbeiter zum Thema Work-Life-Balance und mit der Absicht sich für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie einzusetzen.
Aufgaben Bearbeiten der Lohn- und Gehaltsabrechnung und beachten alle Regularien zu den Themen Lohnsteuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht Fungieren als Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten sowie personalwirtschaftlichen Fragestellungen Führen der Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern oder Ämtern, insbesondere in Bezug auf Auskunfts- und Meldepflichten Übernehmen der Personaladministration von der Vertrags- und Zeugniserstellung über das Bescheinigungswesen bis hin zur Stammdatenpflege Erstellen von Statistiken sowie Auswertungen und mitwirken bei der Digitalisierung und Verwaltung der Personalakten Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Personalwesen, speziell im Bereich Lohn und Gehalt, Lohnbuchhaltung bzw.
Entgeltabrechnung Sicheres Anwenden der MS-Office-Programme, zudem Kenntnisse in SAP oder P