Du hast Erfahrungen mit der Regulierung und Organisation von Versicherungsleistungen?Du begeisterst dich für neue Technologien?Du arbeitest gerne in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien?Dann bist Du bei uns genau richtig! TätigkeitenQualifizierte Schadenbearbeitung in den Sparten KFZ, Haftpflicht und/oder Sachversicherung mit eigenverantwortlicher Entscheidung im Rahmen deiner VollmachtSicherstellung einer qualitativ hochwertigen Bearbeitung unserer Schäden und Einhaltung sowie Steuerung der Service-Level-AgreementsQualitätsmanagement, inkl. Line-Manager-Reviews und Vollmacht zur ZahlungsfreigabeTestmanagement AnforderungenAbgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen oder vergleichbare QualifikationMindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Schadenmanagement einer VersicherungStark ausgeprägtes und zukunftsorientiertes Prozessdenken, insbesondere mit Fokus auf die Digitalisierung von ProzessenKommunikationsstärkeEinsatzbereitschaft und ein hohes Maß an EigeninitiativeTeam- und lösungsorientierte ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift TeamNeodigital besteht aus einem tollen Team von Versicherungs- und IT-Expert:innen mit klaren Wachstumsambitionen.Derzeit besteht unser Claims-Team aus 6 Personen (inklusive der zuständigen Führungskraft).Unser Unternehmen ist stark projekt- aber auch prozessgetrieben und die Zufriedenheit unserer Kund:innen ist für uns die wichtigste Kennzahl.Wir haben eine spannende Unternehmenskultur mit vielen Freiräumen zur aktiven Mitgestaltung unserer digitalen Versicherung. Vertrauensarbeitszeit und 100% remote-Arbeit sind für uns eine Selbstverständlichkeit. BewerbungsprozessZusendung deiner BewerbungsunterlagenEinladung zu einem Vorstellungsgespräch (in der Regel erfolgt zunächst ein kürzeres Erstgespräch im Umfang von ca. 30 Minuten und anschließend noch ein längeres Zweitgespräch im Umfang von ca. 60 Minuten mit zukünftigen Kolleg:innen aus dem Fachbereich je per Videokonferenz oder bei regionalen Kandidat:innen vor Ort)Entscheidungsfindung und Vertragsschluss