Über das Unternehmen
Unser Mandant ist eine traditionsreiche und zugleich moderne Genossenschaft in Kronberg, in der über 300 engagierte Mitarbeitende täglich daran arbeiten, älteren Menschen ein selbstbestimmtes und würdevolles Leben zu ermöglichen.
Aufgaben
* Leitung und Weiterentwicklung der Personalabteilung
* Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen
* Durchführung der Entgeltabrechnung und Anwendung arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Vorschriften
* Zusammenarbeit mit Betriebsrat, Sozialversicherungsträgern und Rechtsanwälten
* Umsetzung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM)
* Erstellung von Auswertungen, Statistiken und personalwirtschaftlichen Kennzahlen
* Mitwirkung im Bewerbermanagement und bei der Einarbeitung neuer Mitarbeitender
* Unterstützung der Geschäftsführung sowie Teilnahme an Leitungskreisen und Projektgruppen
Profil
* Profunde Berufs- und Leitungserfahrung im Personalbereich sowie in der durchführenden Payroll mit Datev
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Team- und serviceorientierte Arbeitsweise
* Freude am Umgang mit älteren Menschen und an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Gremien
Benefits
* Verantwortung für die Personalstrategie in einer renommierten sozialen Einrichtung
* Gesellschaftlich relevante Aufgabe mit unmittelbarem Beitrag zur Lebensqualität älterer Menschen
* 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge mit 2/3-Arbeitgeberanteil
* Betriebliche Krankenversicherung (inkl. Sehhilfen, Zahnersatz, Naturheilverfahren) – vollständig arbeitgeberfinanziert
* Möglichkeit zum JobRad-Leasing für nachhaltige Mobilität
Gehaltsinformationen
Das Jahreszielgehalt liegt je nach Erfahrungsgrad zwischen 74.000 und 90.000 EUR.