Customer Experience Specialist (m/w/d) Customer Experience Specialist I Vollzeit (40h) l Hamburg l Ab sofort Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Therapieplatz in Deutschland beträgt 5–6 Monate – und viele Betroffene erhalten nie Zugang zu wirksamer Hilfe. Wir finden: Das kann so nicht bleiben. Mit Sympatient bauen wir die erste Digital Mental Health Clinic Europas – durch die Kombination von Psychotherapie, Technologie und datenbasierter Versorgung. Unsere Angebote Invirto® (Invirto - Die Therapie gegen Angst) und Beavivo verbinden digitale Psychotherapieprodukte mit zugänglicher Versorgung in einem deutschlandweiten Netzwerk aus sofort verfügbaren Therapieplätzen. Dafür braucht es nicht nur Therapeut:innen, sondern auch ein starkes Therapy Operations-Team, das für einen reibungslosen und effizienten Therapieablauf für Patient:innen und Therapeut:innen sorgt. Hier kommst du ins Spiel: Du gestaltest die Schnittstelle zwischen dem Therapy Operations Team und den Therapeut:innen. So trägst du aktiv dazu bei, dass unsere verfügbaren Therapieplätze effizient genutzt und möglichst vielen Menschen zeitnah geholfen wird. Deine Mission In dieser Rolle verantwortest du die exzellenten Unterstützung von unseren Partnertherapeut:innen, gestaltest die optimale Schnittstelle zwischen Beavivo Therapy Operations und Therapieanbieter und bist im engen Austausch mit den Stakeholdern (Therapy Operations Teamleads, Therapeut:innen Teamleads & Praxsinhaber:innen). Dabei identifizierst du Anforderungen, setzt diese in effiziente Prozesse um und optimierst so kontinuierlich die Therapieerfahrung für Therapeut:innen. Verantwortung für die systematische Verbesserung der Servicequalität zu unseren Partnertherapeut:innen (Effizienz und Effektivität im Lösen von Anliegen) Gestaltung und Optimierung der Kommunikation und Informationsübermittlung zwischen Therapy Operations Teams und Partnertherapeut:innen Aufnahme und Umsetzung der Service Anforderungen von unseren Partnertherapeut:innen Kontinuierliches Monitoring von Prozessen, Qualitätsmanagement (Beschwerdeanalyse, Antwortzeit, Lösungsrate der Anliegen, Customer Happiness) Ansprechpartner für und Zusammenarbeit mit den Stakeholdern (Therapy Operations Teamlead, Therapeut:innen Teamleads, Praxisinhaber:innen) Therapeutenonboarding & -offboarding in Bezug auf Zusammenarbeit mit Beavivo verantworten und durchführen Wissensmanagement & Prozessanleitungen für die Therapeutenschnittstelle verantworten ❤️ Was wir dir bieten M ission : Einen Job mit Sinn an der Schnittstelle zwischen Psychologie und Digitalisierung, mit dem du die Versorgung von Patient:innen verbesserst Kultur & Teamwork : Regelmäßige Teamevents, Offsites und ein motiviertes Team mit einer tollen Unternehmenskultur, die in unserer letzten Employee Survey vom Team mit 8,8/10 bewertet wurde Steile Lernkurve: Erhalte spannende Einblicke in die Arbeitsweise eines innovativen Mental-Health Startups mit viel Eigenverantwortung, interessanten Aufgaben und Freiraum für eigene Konzepte und Prozesse Agiles Umfeld: Wir nutzen agile Projektmanagement-Methoden und Tools, um klare Ziele zu setzen, unseren Fortschritt transparent zu machen und unsere Performance zu messen. Benefits: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit der Wahl zwischen einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft oder einer Givve-Card (50€ pro Monat) und erhalte einen überdurchschnittlichen Zuschuss i.H.v. 25% zu deiner betrieblichen Altersvorsorge Learning & Development : Wir fördern dich und deine Karriere mit einem jährlichen Weiterbildungsbudget von 500€ Sympatient für alle : Teilnahme an unserem Mitarbeitendenbeteiligungsprogramm (VSOP) Flexibles & hybrides Arbeiten : Flexible Home-Office Tage in Absprache mit deinem Teamlead Office: Unser schönes Büro im Zentrum Hamburgs lädt zu Mittagspausen an der Alster ein und ist ausgestattet mit Bio-Obst, Kaffee und verschiedenen Drinks und Snacks. Dein Arbeitsumfeld ist flexibel – zieh an, worin du dich am wohlsten fühlst Was wir suchen Du bist motiviert, die Versorgung von Patient:innen zu verbessern, in dem du durch deine Arbeit systematisch Psychotherapeut:innen den Rücken frei hältst Du hast mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung in einem kundenorientierten Umfeld, z.B. Kundenservice, Vertrieb, Beratung, Projektarbeit, Produktmanagement Du arbeitest strukturiert, eigenständig und hast den Wunsch, Prozesse und Abläufe zu optimieren Du bist flexibel, hast keine Angst davor, ins kalte Wasser zu springen und dich in einem Umfeld ständiger Veränderung neuen Themen und Aufgaben zu widmen Du bist proaktiv, kommunizierst klar und empathisch, und gehst aktiv auf deine Stakeholder zu Du hast ein abgeschlossener Studium, egal ob BWL, Kommunikation, Psychologie oder Ingenieurswissenschaften oder vergleichbares Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen und die Versorgung psychisch erkrankter Menschen zu verbessern Wir erwarten nicht, dass du all diese Voraussetzungen bereits erfüllst. Viel wichtiger ist für uns die Leidenschaft für den Umgang mit Menschen sowie die Motivation, Teil unseres Teams zu werden. Klingt das spannend? Bewirb dich mit deinem Lebenslauf direkt über unser Bewerbungsformular und wir melden uns innerhalb von einer Woche bei dir. Falls du Fragen hast, schreib uns gerne an jobs@sympatient.com. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Wir legen Wert auf Vielfalt und streben einen integrativen Arbeitsplatz an, der Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund willkommen heißt. Wir dulden keine Diskriminierung von Mitarbeiter:innen oder Bewerber:innen aufgrund von Hautfarbe, Religion, Herkunft, Gender, körperlicher Beeinträchtigung, Behinderung oder Alter und gehen aktiv dagegen vor.