Mit Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem serviceorientierten Denken tragen Sie dazu bei, dass Kundenanliegen im Vertriebsinnendienst effizient und zuverlässig bearbeitet werden.
Für unser Kundenunternehmen suchen wir Sie als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. In dieser Rolle betreuen Sie Kunden, bearbeiten Anfragen und unterstützen das Vertriebsteam bei administrativen Aufgaben.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie Interesse an einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit im Vertriebsumfeld haben.
Ihre Benefits
1. Festes Arbeitsverhältnis: Unsere Mitarbeiter:innen erhalten bei uns ein festes und marktgerechtes Gehalt bei voller sozialer Absicherung.
2. Kompetente Beratung inklusive: Neben der passgenauen Arbeitsplatzauswahl und der Unterstützung während und nach der Bewerbungsphase erhalten Mitarbeiter:innen auch im Job eine persönliche Beratung.
3. Viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Neben kontinuierlichen Feedback- und Zielgesprächen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen auch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
4. Exzellente Betreuung: Neben der Einhaltung und Gewährleistung von höchsten Arbeitsschutzrichtlinien und arbeitsmedizinischer Betreuung sorgen wir auch mit Besuchen am Arbeitsplatz für ausgezeichneten Service.
Ihre Aufgaben
5. Anfragen entgegennehmen, Problemstellungen abklären und kundenspezifische Angebote erstellen
6. Erstellung und Verfolgung von Angebotsunterlagen, Auftragsbestätigungen und Unterstützung bei Vertragsabschlüssen
7. Vorbereitung von Auftragsunterlagen und Eingabe von Aufträgen in das System
8. Koordination der Auftragsabwicklung und terminliche Betreuung der Kunden
9. Abstimmung und Überwachung von Lieferterminen unter Berücksichtigung von Kapazitäten
10. Erfassung und Pflege von verkaufsrelevanten Informationen und Kundendaten
11. Durchführung und Unterstützung von Vertriebsaktivitäten, inklusive Vorbereitung und Durchführung von Vertriebsgesprächen
12. Koordination von Speditionsanfragen, Vorbereitung von Speditionsverträgen und Abstimmung von Lieferterminen
13. Präsentation des Leistungsspektrums und Erstellung von Zuarbeiten für Vertriebsprojekte
14. Durchführung von Versand- und Rechnungsaufgaben, inklusive Erstellung von Versandpapieren und Prüfung von Rechnungen
Das bringen Sie mit
15. Mindestens 3-jährige abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung
16. Erweiterte Englischkenntnisse (Level B1)
17. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
18. Kommunikationsstärke
19. Selbstorganisation
20. Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit
21. Generelle IT Kenntnisse
22. Flexibilität, selbstständige Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative