Softing hat sich seit der Gründung 1979 zu einem international erfolgreichen, börsennotierten Unternehmen entwickelt, mit mehr als 400 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 100 Millionen Euro. Die Hard- und Software-Lösungen unserer Geschäftsbereiche IT Networks, Automotive und Industrial basieren auf weltweiten Technologiestandards.
Zur Unterstützung unserer Entwicklungsabteilung suchen wir für unseren Standort Haar bei München eine/n QA Engineer (m/w/d). Planung und Durchführung von Tests im Bereich Prozessleitsysteme und Cyber Security (z. B. Siemens PCS7, Emerson Delta V, Schwachstellenerkennung, Penetrationtests, …)
Konzepterstellung und Entwicklung von automatisierten Tests in Python
Dokumentation der Testumgebungen, Testkonzepte und Testergebnisse
Berufseinsteiger oder berufliche Erfahrung in einer vergleichbaren Position
Fundierte Programmiererfahrung in Python
Optimalerweise Grundkenntnisse Linux und Container Technologie
Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Offene Unternehmenskultur mit einem sehr hilfsbereiten und kollegialen Team
Täglich frisches Obst und freie Getränke (Wasser, Tee, Kaffee), Gesundheitstag, Brotzeitservice, Plattform für vergünstigte Mitarbeiterangebote und regelmäßige Firmen- und Teamevents