Ihr Aufgabenbereich
* Sie sind verantwortlich für das On- und Offboarding von Clientsystemen (Laptops, PCs, Thin Clients, Smart Devices, Peripheriegeräte).
* Sie betreuen das Lifecycle-Management der Clients im 1st-Level-Support, einschließlich Qualifizierung und Bearbeitung von Tickets in Jira, Fehleranalyse sowie Incident-Management.
* Sie übernehmen die Verwaltung von Clientsystemen, inklusive Patchmanagement und Softwarepflege mithilfe von Matrix42 und Mobile Device Management.
* Sie arbeiten eng mit dem 2nd- und 3rd-Level-Support – intern wie extern – zur Lösungsfindung zusammen.
* Sie erstellen und pflegen Confluence-Dokumentationen zu eingesetzten Softwareanwendungen und zur IT-Infrastruktur.
Ihr Profil / Ihre Stärken
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich IT – oder eine vergleichbare Qualifikation
* Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld
* Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise bei gleichzeitig hoher Kommunikationsfähigkeit und Qualitätsorientierung
* Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
* Gute Kenntnisse in Microsoft Office und Microsoft 365
Unsere Benefits
* Ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance
* Abwechslungsreicher und spannender Aufgabenbereich
* Mitarbeit und vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und motivierten Team
* Zukunftsorientiertes Arbeits- und Handlungsumfeld
* Cafeteria
* Mitarbeiterrabatte
* Jobrad
* Gute Verkehrsanbindung mit kostenlosen Parkplätzen
* Arbeiten im malerischen Lüneburg, nur 50 km von Hamburg entfernt
* u.v.m.