Beratungskraft
Als Beratungskraft im Servicecenter sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Sie beantworten ihre Fragen, identifizieren ihren Bedarf und bieten passende Lösungen an.
Aufgaben:
* Betreuung unserer Kunden bei standardisierten Servicetätigkeiten inklusive Information zu allgemeinen Fragen rund um die Kreissparkasse Ravensburg
* Erfassen und aktive Nutzung der Beratungs-, Produkt- und Dienstleistungsbedarfe der Kunden und Weiterleitung an die jeweiligen Berater und Spezialberater
* Betreuung unserer Kunden im Multikanal (Text-Chat, WhatsApp, Appel Business Chat usw.)
* Aktives Heranführen unserer Kunden an die Nutzung unseres Multikanalangebots
* Abwicklung der zentralen Kundenkommunikation (zentrale E-Mails, Fax, Ereignisbearbeitung usw.) ab
Voraussetzungen:
* Abschluss einer Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau
* Ideealerweise bereits Erfahrung im Privatkundengeschäft und Kenntnisse über die Produkte und Dienstleistungen der Sparkasse
* Fähigkeit Kunden für sich und unsere Lösungen zu begeistern, Kommunikationsstärke, Offenheit für Veränderungen insbesondere im Bezug auf die Digitalisierung und die Nutzung neuer Medien
Unser Angebot:
* Vertragsmäßige Vergütung nach TVöD-S (13,8 Gehälter) zuzüglich optionaler Sonderzahlungen
* Vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge (ZVK)
* 39 Std. Woche, 32 Tage Urlaub zzgl. Sonderurlaubstage
* Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Studienförderung
* Fahrtkostenzuschuss oder Zuschuss zum Deutschlandticket
* Umfangreiches Gesundheitsmanagement inklusive Wellpass
* Sonderkonditionen für unsere Produkte und die unserer Verbundpartner
* Betriebsrestaurant in Ravensburg oder Essensbezuschussung
* Angebot einer Kinderbetreuung durch qualifizierte Partner während der Schulferien
* Vielfältige weitere Benefits, Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatte, Events usw.
Zur Sicherstellung des optimalen Arbeitsflusses werden regelmäßig Konzepte und Prozesse überprüft und angepasst. Die flexible Anpassung von Arbeitszeiten und -strukturen ermöglicht es Ihnen, Ihre Arbeit aus den verschiedenen Perspektiven anzugehen und effizient zu arbeiten. Wir führen regelmäßige Feedbacksitzungen mit unseren Mitarbeitern durch und unterstützen sie aktiv bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. Alle unsere Mitarbeiter haben Zugang zur Unternehmensakademie und können jederzeit an Qualifizierungsmaßnahmen teilnehmen.
Wenden Sie sich bei Interesse an uns
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!