Ihre Aufgaben:
* Unterstützung des operativen Einkaufs bei der Auswahl und Qualifizierung neuer Lieferanten
* Auswahl geeigneter Lieferanten und Fertigungsprozesse
* Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie z. B. Konstruktion, Vertrieb und Produktion
* Erstellung von Projektkalkulationen
* Unterstützung interner Stellen bei technischen Beschaffungsfragen
* Erstellung und Verfolgung von technisch-kaufmännischen Angebotsanfragen inkl. Auswertungen
* Administrative Aufgaben wie Erstellung von Statistiken, Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten
* Proaktive Optimierung und Verbesserung der Unternehmensprozesse
* Gelegentliche Messen- und Lieferantenbesuche
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Maschinenbautechniker oder vergleichbar, alternativ erfolgreich abgeschlossenes Studium in Ingenieurswissenschaften
* Kaufmännisches Interesse
* Mehrjährige Berufserfahrung im techniknahen Einkauf
* Technisches Verständnis für zeichnungsgebundene Teile, Materialien und Normen
* Versierter Umgang mit ERP-Systemen (z. B. ProAlpha)
* Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, Outlook)
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eine hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie ein gutes Kosten- und Qualitätsbewusstsein
* Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
Was wir Ihnen bieten:
Eine selbstverantwortliche Arbeitssituation in einem wirtschaftlich erfolgreichen
Unternehmen unter dem Dach der schwedischen Indutrade-Gruppe mit vielen Extras:
* Intensive Einarbeitungsphase
* Moderne Arbeitsplatzausstattung mit zeitgemäßer Technik
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich
* Eine betriebseigene Kantine inkl. kostenloser Getränke
* Kostenlose Parkplätze direkt am Firmengelände für eine stressfreie Anreise
* Vermögenswirksame Leistungen
* Attraktive Rabatte über mitarbeiterangebote.de
* Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr