Über das Unternehmen
Denn wir sind genauso: Ein großes, tatkräftiges Unternehmen, das die Tür weit aufmacht für Menschen, die mit uns gemeinsam aus Ideen echte Veränderungen machen.
Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus
Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Job und Studium
Die Organisation und Betreuung der interkulturellen Trainer*innen sowie der Trainings vor Ort in Karlsruhe gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben
Deine Arbeitsfortschritte dokumentierst du in Azure DevOps
Du bist immatrikulierter Student
~ Gute Englischkenntnisse bringst du mit, da im Projekt auf Englisch kommuniziert wird
~ Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen in der Projektarbeit gesammelt
~1-2 Tage pro Woche kannst du vor Ort in Karlsruhe sein, den Rest der Zeit arbeitest du flexibel im Home Office
Das Projekt LIS@FEIT ist ein Top-Konzernprojekt der EnBW mit dem Ziel, in Lissabon einen IT-Hub aufzubauen – also einen Standort, an dem wir zentrale IT-Kompetenzen bündeln, neue Teams aufbauen und die internationale Zusammenarbeit stärken.
Als Stream Transformation arbeiten wir aktiv daran mit, auf deutscher Seite alles für eine gute Zusammenarbeit vorzubereiten. Damit legen wir die sprachliche und interkulturelle Basis für eine erfolgreichen Start des EnBW IT-Hubs in Portugal.