Über unsUnter dem Dach der Lindhorst Gruppe dreht sich bei uns, der ML Immobilien- Handels- und Verwaltungs- GmbH, alles um die professionelle Entwicklung und Verwaltung unserer Grundstücke und Immobilien.Neben dem An- und Verkauf sowie der Entwicklung von zahlreichen unterschiedlichen Immobilienprojekten legen wir Wert auf die effiziente und werterhaltende Betreuung und Verwaltung unserer Bestände. Unser Immobilienportfolio umfasst rund 700 Wohn- und Gewerbeeinheiten, Seniorenresidenzen sowie Ferienimmobilien – vorrangig im norddeutschen Raum.Unsere Mission: Mit Blick auf den Menschen und seine individuellen Bedürfnisse schaffen wir mit Leidenschaft Lebensraum für alle Generationen – von der Kita bis zum Wohnen im Alter.Was Sie erwarten dürfen:Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit großem GestaltungsspielraumEin stabiles, langfristig orientiertes Umfeld in einem familiengeführten UnternehmenVielfältige und abwechslungsreiche Projekte in unterschiedlichen AssetklassenKurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzenProfessionelle Teams an Ihrer Seite: Finanzierung, Recht, Buchhaltung und Controlling unterstützen Sie Ein attraktives Vergütungspaket entsprechend Ihrer Verantwortung und ErfahrungUnd ganz nebenbei: ein modernes Arbeitsumfeld im Grünen, gemeinsame Team-Events und Benefits, die auch den Alltag noch angenehmer machenIhre Aufgaben:Gesamtverantwortung für die Leitung und strategische Weiterentwicklung der GesellschaftIdentifikation, Prüfung und Durchführung von Immobilien-TransaktionenVerantwortung für Projektentwicklungen in unterschiedlichen AssetklassenSteuerung und Weiterentwicklung der Verwaltung des bestehenden ImmobilienportfoliosAnkauf von u.a. notleidenden Projekten, sowie deren Restrukturierung, Integration in den Bestand oder VeräußerungFührung, Motivation und Weiterentwicklung des MitarbeiterteamsSicherstellung effizienter Strukturen und Prozesse in Zusammenarbeit mit den jeweiligen AbteilungenBudgetplanung, Controlling und Reporting an die GesellschafterSteuerung externer Dienstleister und Partnerunternehmen Ihr Profil:Mehrjährige Führungserfahrung im Immobilienbereich, idealerweise in einem mittelständischen UmfeldAusgeprägte Fachkenntnisse in der Verwaltung und Entwicklung von ImmobilienUnternehmerisches, strukturiertes Denken kombiniert mit einem hohen Maß an FlexibilitätMehrjährige Erfahrung in einer Geschäftsführungs- oder Leitungsfunktion in der Immobilienverwaltung und -bewirtschaftung, bestenfalls mit Erfahrung in der Umsetzung von Revitalisierungs- bzw. RestrukturierungsprojektenKommunikations- und Führungskompetenz mit einem durchsetzungsstarken sowie wertschätzenden StilHohe Entscheidungsstärke, Verhandlungssicherheit sowie Verlässlichkeit und souveränes AuftretenVorzugsweise ein gutes Netzwerk in der norddeutschen ImmobilienbrancheInteresse geweckt?Dann lassen Sie uns gemeinsam den Grundstein für die nächsten Generationen legen.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Angaben zu Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.Monique BrechmannLeiterin Recruiting+49 151 57681974