Ihre Aufgaben
Neben Ihrer Tätigkeit im operativen Annahmebereich übernehmen Sie die fachliche, organisatorische und personelle Führung des Teams. Dazu gehören insbesondere:
1. Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden
2. Steuerung, Koordination und kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe
3. Sicherstellung eines reibungslosen Zusammenspiels mit allen beteiligten Fachabteilungen
4. Verantwortung für die Einhaltung von Qualitäts-, Leistungs- und Servicestandards
5. Planung und Steuerung der Dienst- und Urlaubspläne
6. Verantwortung für die Einarbeitung neuer Mitarbeitender sowie Betreuung von Auszubildenden
7. Aktive Mitwirkung an organisatorischen und strukturellen Weiterentwicklungen des Bereichs
8. Berichtswesen gegenüber der Verwaltungsleitung
Ihr Profil
Sie bringen die notwendige fachliche Kompetenz, Führungserfahrung und persönliche Durchsetzungskraft mit, um ein anspruchsvolles Team sicher zu steuern:
• Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen oder kaufmännischen Bereich
• Berufserfahrung im Annahme- und/oder Praxisbereich
• Wünschenswert: Qualifikation als Praxismanager/in oder vergleichbare organisatorische Zusatzqualifikation
• Nachweisbare Führungserfahrung oder überzeugende Führungspersönlichkeit
• Ausgeprägte Organisations- und Planungskompetenz
• Hohe Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit
• Sicheres, verbindliches Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit
• Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Loyalität gegenüber der Organisation
Unser Angebot
9. Verantwortliche Berichtslinie direkt an die Verwaltungsleitung
10. Probezeit: 6 Monate
11. Wöchentliche Arbeitszeit: 38,5 Stunden
12. Eingruppierung bei Vorliegen der Voraussetzungen nach TV BG Kliniken, Entgeltgruppe 8
13. Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein klar definierter Verantwortungsbereich
14. Gewährung einer jährlichen Jahressonderzahlung von 95 %.
15. Eine überwiegend vom Arbeitgeber finanzierte zusätzliche Altersvorsorge (VBL).
16. Möglichkeit der Entgeltumwandlung, hier beteiligt sich der Arbeitgeber mit 15 %.
17. 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche.
18. Kollegiales Team, modernste Ausstattung, kurze Wege. Unsere BG Ambulanz Bremen bietet beste Arbeitsbedingungen, denn für uns gehören Job und Lebensqualität unbedingt zusammen. Wir bieten Ihnen eine flexible 5-Tage-Woche mit transparentem digitalen Arbeitszeitkonto und Gleitzeitrahmen, freie Wochenenden, keine Nachtschichten, keine Feiertagsdienste.
19. Stellung von Arbeitskleidung sowie Gewährung eines zusätzlichen jährlichen Kleidungszuschusses.
20. Förderung Ihrer internen und externen Fort- und Weiterbildung.
21. Ein fest etabliertes, umfangreiches Angebot des Betrieblichen Gesundheitsmanagements mit vielfältigen Angeboten für unsere Mitarbeiter/innen, z.B. Firmenfitness (Hansefit und Qualitrain/Wellpass).
22. Bezuschussung zum Job-Ticket.
23. Möglichkeit des Job-Rad-Leasings