DRK Landesverband Thüringen e. V.Mitarbeiter Hausverwaltung/Facility Management (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit (mind. 30h/Woche) am Standort ErfurtDie internationale Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung ist mit 191 Nationalen Gesellschaften die größte humanitäre Organisation der Welt. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil dieser weltweiten Gemeinschaft, die seit über 150 Jahren umfassend Hilfe leistet für Menschen in Konfliktsituationen, bei Katastrophen und gesundheitlichen oder sozialen Notlagen, allein nach dem Maß der Not.Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.Der DRK Landesverband Thüringen e. V. sowie seine 23 DRK Kreisverbände sind Träger vielfältiger sozialer Einrichtungen – u. a. in der Altenhilfe, Kindertagesbetreuung sowie Kinderund Jugendhilfe. Wir gestalten aktiv die Bedingungen guter Teilhabe und Versorgung in Thüringen mit.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkteine/n Mitarbeiter/in in der Hausverwaltung – mit Fokus auf die Grundstückspflege/Instandsetzung der Landesgeschäftsstelle sowie vielseitiger kaufmännischer Tätigkeiten.Wir bieten Ihnen: Einen Raum zur aktiven Mitgestaltung des eigenen ArbeitsfeldesKurze EntscheidungswegeAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle TätigkeitEine gesicherte und attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des DRKTarifvertrages Thüringen inkl. aller Vorteile wieJahressonderzahlungErfahrungsstufenaufstiege, regelmäßige Tarifanpassungen30 Tage Urlaub, freie Arbeitsstage am 24. und 31. Dezembereine betriebliche AltersvorsorgeDie Möglichkeit zur Fort- und WeiterbildungIhre Aufgaben: Administrative Aufgaben im Facility Management/in der Objekt- und Grundstücksverwaltung wie Grundstückpflege und Instandsetzung der LandesgeschäftsstelleOrganisation der Angebotseinholung für Investitionsgüter, Werkverträge, Materialbeschaffung etc. sowie deren AuftragsvergabeKommunikation mit Bauunternehmen, Handwerksfirmen, Behörden sowie mit anderen internen Fachabteilungen,FuhrparkverwaltungZentrale Verwaltung des PostausgangsRaumverwaltungErstellen und Bearbeiten von Betriebskostenabrechnungen der Mietparteien im HausAbwicklung von Dienstleistungs- und LieferantenverträgenFunktion als Brandschutz- und ArbeitsschutzbeauftragterProjektarbeit: Digitalisierung aller vorhandenen Prozesse, für die Sie zuständig sindIhr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, eine vergleichbare Qualifikation oder alternativ entsprechende berufliche Erfahrungen im Bereich Facility ManagementErfahrung als Teamassistenz oder in der Hausverwaltung sind wünschenswertKoordinations- und OrganisationstalentTeamfähigkeit, Flexibilität in der Aufgabenübernahme sowie VerantwortungsbewusstseinFreude an regelmäßigem Kontakt zu Kolleg/innen und DienstleisternSicherer Umgang mit digitalen Tools (MS Office, Online Bestellplattformen)Führerschein Klasse BHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Lassen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte über unser Portal zukommen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind erwünscht.Als Arbeitgeber stellen für uns die Grundsätze der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung eine besondere Verpflichtung dar. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung.Kosten für Bewerbung und Vorstellungsgespräche können leider nicht erstattet werden.Für Rückfragen steht gerne zur Verfügung:Frau Papenberg