Mitarbeiter*in IT-Systemintegration
* Düsseldorf
EG 10 TVöD
für die Zentralabteilung im Amt für Gebäudemanagement
Das Amt für Gebäudemanagement ist Dienstleister für verschiedene städtische Gebäude und nimmt dabei die Eigentümerfunktion wahr. Von der Planung und Umsetzung eines Neubaus, der An- und Vermietung von Gebäuden, über die Bewirtschaftung während der Nutzungsphase bis zur Umnutzung von Gebäuden wird der gesamte Lebenszyklus eines Gebäudes abgebildet.
Das Sachgebiet IT-Koordination, ist Dienstleister für sämtliche Hard- und Softwareprodukte, die im Amt für Gebäudemanagement eingesetzt werden. Darüber hinaus betreut das Sachgebiet als zentrale Dienstleistung die Gebäudemanagement Software für alle Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf mit Bauherrenfunktion.
Ihre Aufgaben unter anderem:
* Steuerung und Dokumentation der technischen Einführung beziehungsweise Weiterentwicklung von Modulen der CAFM- Software waveware in den hochbauenden Fachämtern
* Erstellung (Programmierung) von Fachamtsdatenbanken, Geschäftslogiken, Auswertungen und Formularen für die Software waveware
* Beratung der Fachabteilungen bei der Erstellung von Fachkonzepten sowie Lastenheften für die CAFM- Software
* inhaltliche Betreuung Software waveware
* eigenständige Betreuung der Fachamtsverfahren (2nd und 3rd Level Support) sowie Unterweisung der Anwender*innen.
Ihr Profil:
* Bachelor of Science (B.Sc.) Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation, Fachinformatiker mit entsprechender Berufserfahrung und/oder Weiterbildungen
* Erfahrungen bei der Umsetzung von IT-Projekten, Routine bei der Umsetzung von Prozessen in systemtechnische Lösungen, Know-how beim Support von IT- und Datenbank Systemen
* strukturiertes, lösungsorientiertes und vernetztes Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick, gute Auffassungsgabe, Flexibilität und Organisationsgeschick
* hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit.
Was Sie sonst noch wissen sollten:
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Wir leben Vielfalt –
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet:
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Bewerbungsfrist und Kontakt:
Oktober 2025
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Jörg Fuhrmann, Telefon gerne zur Verfügung.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an unser Bewerbenden-Büro, Telefon, Moskauer Straße 25, 2. OG, rechts. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 23/01/05/25/01.