Das ist die Aufgabe: Verarbeitung und Integration komplexer Vertriebsdaten aus unterschiedlichen Quellen Programmierung von Lösungen zur Datenaufbereitung und -auswertung Entwicklung und Pflege von Power BI Dashboards und anderen Analyse-Tools Entwicklung von Modellen zur Trendanalyse Erstellung und Durchführung von Analysen bzgl. Profitabilität von Promotions, Produktsortimenten, Vertriebskanälen, etc. Interpretation von Analyseergebnissen und Ableitung entsprechender Maßnahmen für den globalen Vertrieb Das überzeugt uns: Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Data Science, Statistik oder Vergleichbares Erste praktische Erfahrungen in der Erstellung von Dashboards und der Arbeit mit umfangreichen Datenbeständen Gute Programmierkenntnisse (z.B. in Python, R, oder SQL) und Fähigkeit zur Automatisierung von Lösungen Sicherer Umgang mit Excel und Power BI, um Daten verständlich und überzeugend darzustellen Analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und hohe interkulturelle Kompetenz