Möchten Sie Ihr IT-Know-how unter Beweis stellen und einen maßgeblichen Beitrag zur reibungslosen Funktionsweise der IT-Infrastruktur leisten? Dann wartet auf Sie die perfekte Herausforderung!
Für ein renommiertes Kundenunternehmen im Bereich der Energieversorgung suchen wir ab sofort einen engagierten IT-Systemadministrator (m/w/d) am Standort Wörrstadt.
Ihre Aufgabe: Sie stellen die notwendige IT-Infrastruktur für alle Tochtergesellschaften des Unternehmens bereit und sorgen dafür, dass sie jederzeit zuverlässig funktioniert. Mit Ihrem Fachwissen sind Sie der zentrale Ansprechpartner für die fachliche Betreuung der Systeme und kümmern sich um die Identifikation und Behebung von Störungen sowie die Umsetzung präventiver Maßnahmen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Ihre Benefits
1. Es besteht die Möglichkeit, bis zu 3 Tage pro Woche mobil zu arbeiten
2. Ein interessanter Arbeitsalltag mit facettenreichen Aufgaben in der zukunftsorientierten IT-Branche erwartet
3. Eine offene und vielfältige Unternehmenskultur sowie flache Hierarchien
4. Flexible Arbeitszeiten und verschiedene Arbeitszeitmodelle
5. Die Möglichkeit, ein Sabbatical über ein Langzeit-Wertkonto zu nehmen
6. Eine Benefit-Karte mit einem monatlichen Guthaben von 50 €
7. Diverse Benefits, wie Zugang zum Business Bike und weitere Vergünstigungen
8. Verpflegung im Betriebsrestaurant oder ein Arbeitgeberzuschuss auf das Essensangebot sowie kostenlose Getränke
9. Individuelle Weiterbildungsangebote zur persönlichen und beruflichen Förderung
10. Bis zu 32 Tage Urlaub stehen zur Verfügung
11. Zugang zu einer betriebseigenen Kita am Standort Wörrstadt mit Betreuungsplätzen ab dem 1. Lebensjahr
Ihre Aufgaben
12. Verantwortung für die Bereitstellung und den Betrieb der erforderlichen IT-Infrastruktur für alle Gesellschaften des Unternehmens
13. Unterstützung im Systemmanagement von verteilten Systemen
14. Verantwortung für den Aufbau und Betrieb von zentralen, geschäftskritischen Infrastrukturen auf Basis von Microsoft Azure
15. Bereitstellung von Anwendungssystemen und Standarddiensten sowohl "on premise" als auch in der Cloud
16. Hauptansprechpartner für die fachliche Systembetreuung sowie die Identifikation, Behebung und Prävention von Störungen
Ihr Profil
17. Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium im Bereich Informatik sowie mehrjährige Berufserfahrung
18. Erfahrung im 2nd- und 3rd-Level-Support sowie in der Planung und dem Management von IT-Projekten
19. Sehr vertrauter Umgang mit dem Microsoft 365-Umfeld und den damit verbundenen Herausforderungen
20. Freude an der Teamarbeit sowie eine ausgeprägte analytische und strukturierte Denkweise
21. Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift