Ein Vertriebsmanager mit leitender Funktion ist in unserem Unternehmen gesucht, um die Verkaufsstrategie zu entwickeln und umzusetzen.
Ihre Aufgaben
* Planung: Analyse aller betriebswirtschaftlichen Kennzahlen auf Marktebene und Ableiten von Steuerungsmaßnahmen mit den Marktleitungen
* Marketing- und Promotionsmanagement: Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen sowie Initiieren von Aktionen, Werbeplanungen bis hin zu Social Media-Auftritten gehören zu Ihrem Aufgabengebiet
* Optimierung der Betriebsabläufe: Sie verantworten die kontinuierliche Umsetzungskontrolle der Planogramme, erstellen Maßnahmenpläne für die Inventur-Auswertung und setzen auch marktübergeifende Standards (z.B. Ladengestaltung, Qualitätskonzepte)
* Sortimentsanalyse: Die Analyse sowie Gestaltung des Sortiments liegt in Ihren Händen und Sie sind Ansprechperson, wenn es um die Neugestaltung sowie weitergehende Maßnahmen geht
* Kommunikation: Sie agieren als vertrauensvolles Bindeglied zwischen den Märkten und der Geschäftsleitung und sind für den regelmäßigen Report zuständig
* Mitarbeitenden-Qualifizierung: Sie ermitteln selbstständig den Trainingsbedarf und übernehmen dazu die marktübergreifende Koordination
* Entwicklung und Unterstützung: Zusammen mit den Marktleitungen setzen Sie die Vertriebsstrategie um und sind für diese Coach und Berater gleichzeitig, um zielgerichtet wöchentliche Marktrundgänge und Marktleitungssitzungen durchzuführen