Ihre Aufgaben
* Erster Ansprechperson bei Fragen oder Störungen im IT-Umfeld (L1 Support)
* Erfassung, Qualifizierung und Dokumentation der Anfragen im Ticket-System sowie eigenverantwortliche Bearbeitung dieser Anfragen (L2 Support)
* Qualifizierte Anfragen werden an andere Fachbereiche weitergeleitet (L3 Support)
* Konfiguration, Administration und Bereitstellung von Notebooks/PCs und Peripheriegeräten, einschließlich Anwendereinweisung
* Assistenz bei der Administration zentraler IT-Anwendungen sowie Einrichtung und Verwaltung mobiler Endgeräte
* Technische Unterstützung bei Veranstaltungen und Messen wird ebenfalls bereitgestellt
Dein Profil
* Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder mehrjährige Berufserfahrung ist vorhanden
* Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen sowie Neugier und Interesse an neuen Trends und Technologien sind vorhanden
* Gutes Auffassungsvermögen, hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative zeichnen die Person aus
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Produkten und idealerweise Erfahrung mit Microsoft 365
* Serviceorientierung und Teamfähigkeit werden großgeschrieben
* Gute Deutschkenntnisse sind vorhanden