Ihre Aufgaben
1. Entwicklung von Schulungskonzepten und Erstellung der erforderlichen Unterlagen
2. Planung und Durchführung technischer Schulungen und Webinare für Partnerunternehmen - sowohl intern als auch extern
3. Vermittlung technischer Inhalte anhand praxisnaher Demonstrationen
4. Organisation und Durchführung von Weiterbildungen für interne Mitarbeitende
5. Durchführung von Zertifizierungsprüfungen zur Erlangung der Installationsberechtigung für Fachpartner
6. Recherche relevanter Themen und Abstimmung der Schulungsinhalte mit den zuständigen Schnittstellen
Ihre Qualifikationen
7. Abgeschlossene Ausbildung zur Elektrofachkraft mit Weiterbildung zum Techniker oder Elektromeister, alternativ ein Ingenieurstudium oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Fundiertes technisches Verständnis sowie Erfahrung in der Vermittlung technischer Themen
9. Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise sowie Sicherheit in der Präsentation vor größeren Gruppen
10. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit PowerPoint
11. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, ergänzend gute Englischkenntnisse wünschenswert
12. Bereitschaft zu gelegentlichen deutschlandweiten Reisen
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.