Als Projektverantwortliche(r) Omnichannel bist du Teil unseres Teams und gestaltest aktiv die Zukunft des Handels – sowohl online als auch stationär. Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer Initiativen.Deine Aufgaben:Mitwirkung an strategischen Schlüsselprojekten im Bereich Omnichannel und E-Commerce – von der fundierten Analyse über die Entwicklung innovativer Konzepte bis zur erfolgreichen Umsetzung.Durchführung strukturierter Recherchen, Analyse relevanter Markt- und Wettbewerbsdaten und Ableitung fundierter strategischer Empfehlungen.Unterstützung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management und Koordination interdisziplinärer Projektteams durch enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen.Strategische Entwicklung zukunftsorientierter Lösungen unter Berücksichtigung aktueller Trends, Kundenbedürfnisse und Unternehmensziele.Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Methoden.Dein Profil:Erste Berufserfahrung im E-Commerce, Handel, Omnichannel-Umfeld, in der strategischen Unternehmensentwicklung oder Beratung.Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Management, (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang.Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit in dynamischen Projektteams.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Teamgeist.Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche.Wir bieten:Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.