Wir suchen einen IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt 1st-Level- und 2nd-Level-Support für unsere externe Kunden. Die wichtigsten Aufgaben sind:
* Supportbearbeitung (1st & 2nd Level): Bearbeitung von IT-Support-Tickets, Entgegennahme, Priorisierung und Bearbeitung von Supportanfragen in deutscher und englischer Sprache
* Problemanalyse und -dokumentation: Analyse, nachhaltige Lösung und strukturierte Dokumentation von IT-Störungen, Systemfehlern und technischen Herausforderungen
* Servicemanagement: Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung definierter IT-Dienstleistungen und Supportprozesse
Weitere Details findest du im folgenden Jobbeschrieb.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
In dieser Rolle bist du die erste Ansprechperson unserer externen Kunden für alle IT-Anfragen und technischen Probleme.
Deine Aufgaben umfassen die Unterstützung von Mitarbeitenden bei der Nutzung von Software und Hardware, die Identifizierung von IT-Problemen und deren Beseitigung, sowie die Kooperation mit anderen Abteilungen wie z.B. dem IT-Projektmanagement.
Besondere Vorteile dieses Jobs sind die Möglichkeit zur Weiterentwicklung des Supports durch das Sammeln und Analysieren von Fehlersignalen, die Bereitstellung von Support-Inhalten für Mitarbeiter und Kunden, die Einführung neuer Technologien und Werkzeuge zum erleichterten Selbsthilfenutzer
Qualifikationen:
Dieser Job erfordert eine Ausbildung oder Erfahrung im Bereich IT-Support, Kundenservice, Netzwerktechnologie oder einer verwandten Disziplin, damit du dich sicher an der Anwendung praxisnaher Wissens bestätigen kannst, die benötigt werden, um unterstützte Produkte und Dienste zu verwenden.
Für diese Stelle ist eine gute Kenntnis in den folgenden Bereichen erforderlich: Sicherheit im Umgang mit Windows-Betriebssystem und Office 365, Kenntnisse in VoIP-Systeme, ITIL-Framework und gutes Englisch. Solltest du noch nicht über diese Kenntnisse verfügen, aber gewillt sein, sie schnellstens zu erlernen und zu praktizieren?
Du solltest ein Teamplayer mit hoher Kommunikationsfähigkeit sein, mit großer Flexibilität und einem Händchen für Problem lösen und Ideen entwickeln und umsetzen können, also einfach anspruchsvoll.
Ihr Profil sollte aufweisen: Gute Arbeitserfahrung in den IT-Unterstützungsberufen, Medizinische Fachkenntnisse, Reisebereitschaft, Anerkannte Qualifikationen im IT-Bereich, Praktische Erfahrungen in Netzwerk- und Systemadministrationsaufgaben, ferner müssen Sie Fähigkeiten zeigen in der Anwendung von Tools, Produkten und Technologien in verschieden Konstellationen.
Rolle: Service Desk Manager/Berater
Lokalisation: Remote/Online
Zeitraum: Permanent/Full-time
Versorgung: Diese Stelle wird daher vollständig vom Unternehmen finanziell abgedeckt, so dass du dir keine Gedanken machen musst, ob es dir ermöglicht wird, genug Geld zu verdienen, deine Interessen ausleben und deine persönlichen Ziele erreichen zu können