Was erwartet Sie? Sie identifizieren, bewerten und onboarden neue Vertriebspartner:innen in internationalen Zielmärkten. Sie steuern und entwickeln bestehende Distributoren, einschließlich Performance-Tracking, Vertragsmanagement und Incentivierung. Sie entwickeln länderspezifische Go-to-Market-Strategien in Abstimmung mit dem Product Management. Sie sind verantwortlich für die Erreichung der Verkaufsziele in internationalen Märkten. Sie besuchen regelmäßig Schlüsselpartner:innen, nehmen an Partnermeetings und regionalen Messen teil. Sie geben Marktinformationen, Trends, Wettbewerbsaktivitäten und Pricing an das Product Management und die Geschäftsführung zurück. Sie arbeiten mit Partner:innen bei länderspezifischen Zulassungen in Abstimmung mit Regulatory Affairs zusammen und erstellen monatliche und quartalsweise Umsatz- und Pipeline-Reports. Was bieten wir Ihnen? Ein wertorientiertes Unternehmen mit Herz und Vision. Ein zukunftsorientierter und sicherer Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen Medizintechnikunternehmen. Umfassende Weiterbildungsangebote für deine berufliche und persönliche Entwicklung – wir unterstützen dich dabei, deine Fähigkeiten zu erweitern und deine Karriere auf das nächste Level zu heben. Flexible Arbeitszeitmodelle – Für Freiraum mit klarer Orientierung. Leistungsorientierte Vergütung und zahlreiche Benefits: z. B. 100 % Übernahme der Hansefit-Mitgliedschaft, JobRad, Mitarbeiterlounge mit Verpflegungsmöglichkeiten, 30 Tage Urlaub Eine gelebte Innovationskultur, in der deine Ideen und Impulse geschätzt und gefördert werden. Was sollten Sie mitbringen? Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Medizintechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens 5–7 Jahre Erfahrung im internationalen B2B-Vertrieb, idealerweise im MedTech- oder Life-Sciences-Bereich. Sie haben nachweisbare Erfolge im Partnervertrieb. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch; weitere Sprachen sind von Vorteil. Sie besitzen ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Abschlussorientierung. Sie haben interkulturelle Kompetenz und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Partner:innen. Sie zeigen hohe Eigeninitiative, strategisches Denken und eine selbstständige Arbeitsweise.