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Stellenangebot rechnungsprüfer:in bei hansestadt lübeck

Lübeck
Hansestadt Lübeck
Inserat online seit: 4 November
Beschreibung

Wir suchen für unseren Bereich Rechnungsprüfungsamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Das Aufgabengebiet umfasst Prüfung von Vergaben Prüfung von Verwendungsnachweisen Sonderprüfungen und laufende Prüfungen der Rechtmäßigkeit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit des Handelns der Verwaltung des Fachbereichs 5 Bauen Mitwirkung in Arbeitsgruppen und Projekten Prüfung von Belegen die kontinuierliche Fortbildung zu Prüfungen, insb. im Rahmen von UVGO sowie Sonderprüfungen Erwartet werden Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt:in (FH) bzw. B.A. Public Administration bzw. die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder die Zweite Angestelltenprüfung (Verwaltungsfachwirt:in) oder Sie sind von der Prüfungsplicht befreit alternativ ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt (Bachelor/Diplom FH) mit mehrjähriger Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet Weiterhin erwartet werden wünschenswerterweise einschlägige, mehrjährige Erfahrung in der Rechnungsprüfung aufgrund von nachgewiesener Berufserfahrung idealerweise im öffentlichen Dienst idealerweise Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Vergaberecht und im öffentlichen Finanzwesen und der Betriebswirtschaft (möglichst kommunaler Bilanzbuchhalter oder vergleichbares Zertifikat) möglichst Kenntnisse über Techniken der Verwaltungsprüfung und Erfahrungen im Hinblick auf die Prüfung im NKF möglichst anwendungssichere Kenntnisse bei der Arbeit mit einem ERP System Problembewusstsein in Verbindung mit der Fähigkeit, sich schnell in unbekannte Sachverhalte einarbeiten zu können ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit der Bereitschaft zum Mitarbeiteraustausch und gegenseitigen Hilfestellung sowie Konflikt- und Kritikfähigkeit Besonderheiten: Prüfer:innen dürfen nicht mit Mitgliedern der Bürgerschaft verwandt oder verschwägert sein und selbst kein politisches Amt innehaben. Geboten werden Karriere und Verantwortung: abwechslungsreiche Fachaufgabe mit hoher Selbständigkeit und Verantwortung, eine gute Einarbeitung, ein kollegiales Umfeld in einem engagierten Team Sicherheit und Leistungen: tarifgebundenes unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit attraktiven Sozialleistungen (z.B. 30-Tage-Jahresurlaub, Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge), Rabatte und Vergünstigungen über Corporate Benefits Flexibilität und Work-Lübeck-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Telearbeit, vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Perspektive: Fortbildungsmöglichkeiten für den Aufgabenbereich, individuelle Weiterentwicklung und ein eigenes Fortbildungszentrum Gesundheit und Vorsorge: Gesundheitstage, Betriebssport, aktive Pause Nachhaltigkeit und Mobilität: monatlicher Zuschuss für das NAH.SH-Jobticket, Fahrradkauf, -miete oder -leasing, Kultur und Küstennähe: arbeiten in und für eine lebenswerte und lebendige Stadt an der Ostsee sowie ein Arbeitsplatz im Herzen der Lübecker Altstadt Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt 39 Stunden ; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG11 TVöD. Die entsprechende Entgelttabelle finden Sie bei unseren FAQs. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Verleihung eines Amtes der Besoldungsgruppe A11 SHBesG möglich. Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich. Die Hansestadt Lübeck steht auch bei der Personalgewinnung für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung. In diesem Aufgabengebiet strebt die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils an, deshalb werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt. Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben. Bitte bewerben Sie sich bis zum 18. November 2025 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck ( www.luebeck.de/jobs ) unter der Vakanz-ID 3044. Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt. Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen, Frau Dr. Katja Schur Telefon 0451 / 122 ‑ 7100, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Kleinstoll, Telefon 0451 / 122 ‑ 1962 zur Verfügung.

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