Ihre Aufgaben:
* Du analysierst den Sales Funnel, identifizierst Optimierungspotenziale und leitest geeignete Maßnahmen ab
* Du führst A/B-Tests durch, um die Interaktionspunkte im Funnel kontinuierlich zu verbessern
* Du übernimmst Ad-hoc-Analysen, um kurzfristige Fragestellungen datenbasiert zu beantworten
* Du entwickelst Reports, Analysen, Visualisierungen und Dashboards (weiter) – mit Fokus auf Bewegungsdaten und Business-Ziele
* Du baust interne und externe Datenstrecken auf und betreust sie, um eine effiziente Datenverwaltung sicherzustellen
* Du pflegst und entwickelst den Marketing Tech-Stack weiter – immer im Einklang mit der Unternehmensvision für nachhaltigen Erfolg
Ihre Qualifikationen:
* Du hast ein Studium in BWL, (Wirtschafts-) Informatik oder ein vergleichbares Fach abgeschlossen – idealerweise mit Vertiefung in Marketing, Informatik, Mathematik oder Statistik
* Du bringst eine hohe Affinität zum E-Commerce mit und kennst dich mit Online-Geschäftsmodellen und deren Dynamik gut aus
* Du hast umfassendes technisches Know-how im Umgang mit Marketing Tech-Lösungen wie Webanalyse, Tag-Management und A/B-Testing
* Du kennst dich sehr gut mit den datenschutzrechtlichen Rahmenbedingungen aus, insbesondere bei der Analyse und Nutzung von Bewegungsdaten
* Du denkst analytisch und konzeptionell, kannst komplexe Zusammenhänge schnell erfassen und überzeugend kommunizieren – auch in Verhandlungssituationen
* Du verfügst über gute Englischkenntnisse und bringst Erfahrung im Projektmanagement mit
Ihre Vorteile:
* 30 Urlaubstage und 1,5 zusätzliche freie Tage
* Ein flexibles Arbeitszeitmodell in Gleitzeit
* Die Möglichkeit, die Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von zuhause oder unterwegs zu arbeiten
* Umfangreiche Angebote zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung
* Ein moderner Bürostandort mit einer sehr guten Verkehrsanbindung an die Ballungsräume Erlangen/Nürnberg sowie Erfurt