Deine Aufgaben Operatives Tagesgeschäft im Einkauf Eigenständige Abwicklung von Bestellvorgängen (Material-) Bedarfsplanung Kommunikation mit Lieferanten weltweit Reklamationsmanagement Koordination von Lieferterminen Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (u. a. Produktion, Vertrieb, QM) Mitarbeit an verschiedenen Projekten der Abteilung Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf Verständliche Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprache von Vorteil) Sicherer Umgang mit Microsoft-Programmen Kenntnisse mit NAV wünschenswert, aber kein Muss Strukturierte und genaue Arbeitsweise Teamfähigkeit Über uns Die PHILIPPGRUPPE ist ein modern geführtes Familienunternehmen mit traditionellen Werten. Wir sind führender Anbieter von Transport- und Montagesystemen für den Betonfertigteilbau, sowie für hydraulische Komponenten und Seil- und Hebetechnik. Rund 250 Mitarbeiter stehen für ein gemeinsames Ziel: Ständige Weiterentwicklung, um für die Zukunft gerüstet zu sein - in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Menschen motiviert. Wir bieten Leistungsgerechte Entlohnung Zusatzleistungen wie z. B. Shopping Card und Fahrrad Leasing (JobRad) Zusätzliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und VWL Sportangebote (internes Fitnessstudio, Betriebssport) Corporate Benefits Strukturierte Einarbeitung inkl. detailliertem Einarbeitungsplan Sicherer und moderner Arbeitsplatz in familiengeführten Unternehmen