DAS UNTERNEHMENFür ein schnell wachsendes, innovatives Biotechunternehmen sind wir derzeit auf der Suche nach einem Senior Brand Manager Endokrinologie (m/w/d), der dafür brennt, eine Produktlinie zu launchen, aufzubauen und eigenverantwortlich zu betreuen. In dieser Business Unit sind Sie sowohl strategisch als auch operativ tätig. Sie arbeiten eng mit dem Director Marketing und einem globalen funktionsübergreifenden Team zusammen.AufgabenLaunch, Aufbau und Betreuung eines endokrinologischen Produktes in der PädiatrieEntwicklung von Markenstrategien, Werbekampagnen und taktischen Plänen zum Aufbau einer wachsenden Marke in Deutschland/DACHLeitung des funktionsübergreifenden Markenteams, Entwicklung des Markenplans, Überwachung der Umsetzung und Verfolgung der KPIsEntwicklung von Werbemaßnahmen in Zusammenarbeit mit internen und externen StakeholdernVerwaltung und Verfolgung von Markenbudget, Prognosen und AusgabenZusammenarbeit mit dem Director Marketing DACH bei der Umsetzung einer strategischen Vision für das ProduktportfolioAnforderungenAbgeschlossenes betriebswissenschaftliches, naturwissenschaftliches / pharmazeutisches StudiumMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rare Disease Marketing oder Brand Management in der pharmazeutischen Industrie, idealerweise im Bereich EndokrinologieErfahrung im Bereich Pre-Launch, Launch und strategischer Aufbau wäre sehr wünschenswertHervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift mit der Fähigkeit, auf interne und externe Interessengruppen einzuwirken, sowie ausgezeichnete organisatorische FähigkeitenGutes Urteilsvermögen im Umgang mit komplexen, vertraulichen und vorgeschriebenen InformationenSpaß am operativen, selbständigen Arbeiten mit einer Hands-On Mentalität in einem super motivierten internationalen UnternehmenVerhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute EnglischkenntnisseWas wir bietenFlache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und eine dynamische, offene und informelle Arbeitsatmosphäre. Eine große Chance, etwas zu bewirkenStrukturiertes, bewährtes Onboarding-Programm, das Ihnen ein klares Bild von Ihren Aufgaben und dem Unternehmen, für das Sie arbeiten werden, vermitteltMaßgeschneiderte Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, eingebettet in ein gut ausgestattetes SchulungsbudgetAngenehme, bodenständige und mittelständische Unternehmenskultur #J-18808-Ljbffr