Wir sind eine Steuerberatungskanzlei, die an den Standorten Berlin-Lichterfelde und
Berlin-Wilmersdorf für Mandanten in allen steuerlichen und
betriebswirtschaftlichen Fragen erreichbar ist.
Aufgaben
* Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) betreuen Sie einen eigenen Mandantenstamm unter Berücksichtigung rechtlicher, betrieblicher und tariflicher Bestimmungen und der Einhaltung von Fristen
* Neben der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten
verantworten Sie auch das dazugehörige Melde- und Bescheinigungswesen
* Siesind Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Berufsgenossenschaften und Behörden, beispielsweise der Finanzverwaltung, und pflegen im Schriftverkehr
den Kontakt mit ihnen
* Sieunterstützen bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen und informieren unsere Mandanten regelmäßig über Änderungen
Qualifikation
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. im Bereich Steuerfach, Büromanagement oder Personal und erste, relevante Berufserfahrung
* Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, effizient und termingerecht
* Sie sind erfahren im Umgang mit den einschlägigen EDV-Programmen und kennen sich mit MS-Office aus
* Ein hohes Maß an Mandantenorientierung und Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab
Benefits
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wertschätzenden und familienfreundlichen Büro
* Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und motivierten Team im modernen Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Homeoffice
* Persönlich, individuelle Einarbeitung sowie Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungen
Werden Sie Teil unseres Teams und senden Sie uns Ihre
Bewerbungsunterlagen
Wir freuen uns auf Sie!