Jobbeschreibung
* Büro- und Verwaltungsorganisation:
* Daten- und Dokumentenmanagement: Pflege von Kunden-, Projekt- und Produktionsdaten, Dokumentenablage in NAV/DMS/ELO
* Auftragsabwicklung & Vertrieb: Angebotserstellung, Kalkulation, Preisverhandlungen, Terminabstimmung Produktion/Montage, CRM-Pflege
* Produktionskoordination: Produktionsplanung
* Kunden- und Servicebetreuung: Ansprechpartner für Kunden, Reklamationen und Servicefälle
* Qualitäts- und Prozessoptimierung sowie Sonderaufgaben: Prozessstandardisierung, Nachkalkulation, Preis- und Rabattkalkulation, Nachtrags- und Gewährleistungsprozesse
Familiengeführtes Unternehmen mit rund 230 Mitarbeitern.
Erforderliche Fähigkeiten und Qualifikationen
* Vorliebe für Büro- und Verwaltungsarbeit
* Übung im Daten- und Dokumentenmanagement
* Gutes Verständnis für Auftragsabwicklung und Vertrieb
* Fähigkeit zur Produktionsplanung
* Kommunikative und serviceorientierte Fähigkeiten
* Fähigkeit zur Qualitäts- und Prozessoptimierung
Zu Ihren Gunsten
* Arbeiten in einem familiengeführten Unternehmen
* Mögliche Entwicklungsmöglichkeiten