Für unseren Kunden in Schwerte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Teamassistenz (m/w/d), die das Team mit Organisationstalent und Kommunikationsgeschick tatkräftig unterstützt und dabei zum reibungslosen Ablauf des täglichen Geschäftsbetriebs beiträgt.
Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen und erfolgreichen Teams!
Ihre Benefits
1. Sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten und renommierten Unternehmen
2. Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen
3. Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
4. Moderne Arbeitsausstattung und ein angenehmes Büro- und Arbeitsumfeld
5. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch interne Weiterbildungen und fachliche Schulungen
6. Flache Hierarchien und ein respektvolles, wertschätzendes Miteinander im Team
Ihre Aufgaben
7. Eigenverantwortliche Übernahme klassischer Assistenzaufgaben sowie proaktive Unterstützung der Bereichsleitung, insbesondere bei der Terminplanung und -überwachung (inkl. Telefon-, Video- und Webkonferenzen), Veranstaltungsorganisation, Wiedervorlagenmanagement und Abstimmungsprozessen
8. Selbstständige Abwicklung der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
9. Organisation und Abwicklung des gesamten Reisemanagements, einschließlich Planung, Buchung sowie Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen und Erstellung von Reisekostenabrechnungen
10. Planung, Koordination und Nachbereitung von Besprechungen, Sitzungen und internen Terminen
11. Stellvertretende Verantwortung bei der organisatorischen Vorbereitung und Nachbereitung von Gremiensitzungen
12. Koordinierung und Abstimmung von Assistenzthemen im gesamten Fachbereich
Das bringen Sie mit
13. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Hintergrund als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r
14. Erste Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion von Vorteil
15. Ausgeprägte organisatorische und administrative Fähigkeiten, gepaart mit einem hohen Maß an Genauigkeit sowie einem sicheren Gespür für Prioritäten
16. Stilsicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie ein souveränes, professionelles Auftreten
17. Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen