Das Unternehmen
HAPEKO vertritt als Deutschlands führende Personalberatung für Fach- und Führungskräfte folgendes Mandat
Unser Mandant ist als traditionsreiche Soziallotterie aktiv und fördert seit vielen Jahrzehnten soziale Projekte in ganz Deutschland – ein echtes Original im gemeinnützigen Sektor. Das gemeinnützige Unternehmen steht für Solidarität, Zusammenhalt und gesellschaftliche Verantwortung.
Zur Verstärkung des Teams Marketing & Vertrieb suchen wir einen erfahrenen Online Marketing Manager (m/w/d) mit Leidenschaft für wirkungsvolles digitales Storytelling, datengetriebene Kampagnen und die Mission, Gutes zu tun – digital wirksam und kreativ umgesetzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und in unbefristeter Festanstellung.
Ein besonderer Fokus für 2026 liegt auf der strategischen Vorbereitung des 70-jährigen Jubiläums und einer inhaltlich wie kommunikativ tragfähigen Kampagne über alle relevanten digitalen Kanäle hinweg.
Sie sind jemand, der digitale Kampagnen nicht nur umsetzt, sondern inhaltlich und strategisch mitdenkt? Sind Sie kreativ und können Inhalte mit Wirkung gestalten und sind Sie gleichzeitig versiert im Performance-Marketing? Wenn Sie eine Aufgabe suchen, die gesellschaftliche Relevanz mit professionellem Anspruch verbindet und wenn Sie sich ein Umfeld wünschen, in dem Ideen gefragt sind und Teamarbeit zählt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Aufgaben
* Entwicklung, Umsetzung und Steuerung digitaler Kampagnen
* Aktive Mitwirkung bei der Jubiläumskampagne zum 70-jährigen Bestehen
* Konzeption, Umsetzung und Versand von Newslettern und Mailings (inkl. Segmentierung, A/B-Testing)
* Inhaltliche Entwicklung und Pflege von Online-Content (Landingpages, Banner, Kampagneninhalte)
* Tracking, Auswertung und Performance-Analyse aller Maßnahmen und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen
* Zielgruppengerechte Adressierung von Neukunden und Begleitung der digitalen Customer Journey
* Steuerung externer Dienstleister und Agenturen (v. a. für SEA und Kampagnenkreation)
Profil
* 5-10 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing oder Online-Performance-Umfeld
* Versiert im Umgang mit E-Mail-Marketing-Tools, Tracking-Software und digitalen Kampagnen
* Zahlenaffinität und Verständnis für KPIs, Funnels, Conversions und Optimierungsschleifen
* Hohe Text- und Content-Kompetenz – Sie können Inhalte zielgruppengerecht aufbereiten und kanaladäquat formulieren
* Kreativer Kopf mit konzeptionellem Denken und datengetriebenem Handeln
* Selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität
* Hohe Identifikation mit gesellschaftlichem Engagement und der Idee des „Gutes Tun“
* Idealerweise Erfahrung aus dem gemeinnützigen Umfeld oder starkes Interesse an gesellschaftlicher Wirkung
Vorteile
* Unbefristete Stelle mit gesellschaftlicher Relevanz und Purpose bei einem etablierten, stabilen Arbeitgeber mit großer Markenbekanntheit
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten
* 38,5 Std./Woche (Vollzeit), flexible Arbeitszeiten um die Kernarbeitszeiten, bezahlte Überstunden
* 28 Tage Urlaub
* Ein moderner Arbeitsplatz mit sehr guter technischer Ausstattung und idealer Erreichbarkeit in der Hamburger City
* Kleine Teams mit hohem Idealismus und Spielraum für eigenen Ideen
* Bezuschussung des HVV- oder Deutschland-Tickets
* Unterstützung von Weiterbildung