1. Arbeit mit vielfältigen digitalen Datenquellen wie Geo-Location-Daten, Web Analytics, Google Search, Online Buzz sowie Medien- und Marktforschungsdaten
2. Mitarbeit an realen Kundenprojekten und direkte Einblicke in die Praxis des datengetriebenen Marketings
3. Unterstützung unserer Consultants bei der Analyse und Strategieentwicklung in den Bereichen Marketing, Kampagnen und Markenführung
4. Vorbereitung und Aufbereitung von Daten sowie Sicherstellung der reibungslosen Funktion unserer Marketing-Dashboards
5. Testen von Skripten und analysierten Daten in fortschrittlichen Analyse-Tools und Dashboards zur Fehlervermeidung
6. Enge Zusammenarbeit mit unseren Consultants über alle Projektphasen hinweg
7. Bleib immer up to date: Jede Menge externe und interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen
8. Der Reply Booster Club organisiert internationale Veranstaltungen, Möglichkeiten zum Wissensaustausch und soziale Aktivitäten in allen Reply-Niederlassungen. Dazu gehören Filmabende, Wellness-Aktivitäten, Weinverkostungen, inspirierende Redner, Diskussionsrunden in der Gemeinschaft und vieles mehr.
9. #LifeAtReply baue dir ein Netzwerk auf und triff andere Replyer, indem du an der jährlichen Reply Xchange in der BMW Welt in München teilnimmst
10. Onboarding-Event: Vom ersten Tag an bist du Teil unseres Netzwerkes und profitierst vom Know-how der globalen Reply-Community
11. Modernes Arbeiten im High-End Office: Ein innovatives und internationales Team mit einer flachen Hierarchie wartet auf dich - wir wollen, dass du mit uns zusammen wächst!
12. Du bist aktuell eingeschriebene*r Student*in – idealerweise mit Schwerpunkt in Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder in einem vergleichbaren Studiengang
13. Gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint; erste Erfahrung mit Social-Media-Monitoring oder Web-Analytics-Tools ist von Vorteil
14. Sehr gute Sprachkenntnisse in Japanisch sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
15. Ausgeprägtes Interesse an komplexen Datensätzen sowie sehr gute analytische Fähigkeiten
16. Interesse an den Einsatzmöglichkeiten von KI und großen Sprachmodellen (LLMs) sowie die Bereitschaft, sich in diese Themen einzuarbeiten.
17. Begeisterung für die Schnittstelle zwischen digitalem Marketing und Business Intelligence
Auch wenn du noch keine Erfahrung mit allen Tools hast – bewirb dich trotzdem! Wichtig ist uns vor allem deine Motivation, schnell und eigenständig zu lernen.
TD Reply ist spezialisiert auf die Beratung rund um datengetriebene Innovationsdienstleistungen und Marketing. TD Reply verfolgt einen datenbasierten und umsetzungsorientierten Ansatz, um organisatorische Veränderungen voranzutreiben. An den Standorten Berlin, München und Peking nutzen Entwickler, Analysten, Designer, Berater, Visualizer und Zukunftsforscher Daten, um Unternehmen kundenorientierter zu machen und die Lücken zwischen Produktentwicklung, Kommunikation und Vertrieb zu schließen.